Blinker und Tanknadel spielen verrückt

  • Hallo Freunde,

    bei mir reist es zurzeit garnicht ab. Man will ein Problem beheben und es entsteht ein neues…

    Gestern habe ich die Batterie abgeklemmt um meine Hirschmann Antenne auszubauen.

    Hat auch alles geklappt doch beim wiederanschließen der Batterie hat plötzlich die Kontrolllampe im KI für die Beleuchtung aufgeleuchtet.

    Zusätzlich funktioniert der linke Blinker nicht mehr wenn das Licht angeschaltet ist und ich auf die Bremse trete. Stehe ich nicht auf der Bremse funktioniert er. Die Tanknadel zappelt ständig wenn ich ebenfalls auf die Bremse trete auch bei angeschaltetem Licht.

    Vermutlich hat eine Sicherung einen abbekommen?

    Vor dem Tausch funktionierte alles einwandfrei.

    Vermutlich hab ich beim ab- und abklemmen der Batterie einen Fehler gemacht.

    Wie kann ich den Fehler beheben?


    Irgendwas ist immer… :wacko:

  • Mhm Masseproblem sagst du.

    Habe ja die Antenne abgebaut und sie an den Radkasten im hinteren Innenraum angelehnt (zum lackieren des Antennenlochs)

    Normalerweise/ eingebaut liegt ja die auf Maße an einem Metallstück auf.

    Vielleicht ist ja wieder alles in Ordnung nachdem ich die Antenne wieder einbaue.

    Angesteckt und geerdet habe ich sie aber gelassen.

    Das könnte es sein.

    Verstehe zwar nicht wie das mit den Blinkern zusammenhängt aber das mit der Masse könnte es sein.

    Bin gespannt…