E220 M111 springt nicht mehr an

  • Hallo Zusammen,


    hab das Problem das mein E220/M111 nicht mehr anspringen will, ich fange mal ganz von vorne an. Ich hatte einen Kopfdichtungsschaden und beim Motor zerlegen habe ich gesehen das der Motor- und Zündkabelbaum schön bröselig ist, also hab ich mir den Kabelbaum von MKB-Tec machen lassen die sind bei mir in der Nähe.


    Also Kopfdichtung neu gemacht mit neu geplanten Kopf, neu Schrauben und was so alles dazu gehört, den ganzen Kram mit dem neuen Kabelbaum verbaut und es tut sich nichts mehr, Motor springt nicht mehr an. Steuerzeiten hab ich überprüft das sollte alles stimmen, Zündkerzen bekommen Zündfunken und Benzin kommt an dem Einspritzrail auch an. Da es auch nicht nach Sprit gerochen hat habe ich mal das gesamte Einspritzrail draußen betrieben und siehe da keins der Ventile spritzt Benzin ein. ;(


    Jetzt die große Frage warum machen die Einspritzventile nichts? Kriegen die das Signal vom OT oder ist da was mit der Wegfahrsperre dadurch das ich ja die Batterie auch abgeklemmt hatte, irgend eine Idee?


    Falsch angeschlossene Kabel kann ich eigentlich ausschließen, es ist alles angeschlossen und lässt sich ja auch nicht vertauschen.

    Danke

  • Einspritzventil bekommen Kl. 15 am Verteilerpunkt in der Nähe ABS Block, also am linken Koti, das ist mit einer kleinen 8er (Schlüsselweite) Mutter angeschraubt,

    getaktet wird die Masse der Ventil im MSG


    kannst ja mal schauen ob dort Kl. 15 anliegt, bzw. an den Ventilen ankommt