mal wieder Diebstahlwarnanlage und Wegfahrsperre

  • Hi,

    ich mal wieder und gleich im vorraus: ich habe schon mal im Netz gesucht aber so richtig nix gefunden...

    mein e320 , EZ 8/94, Erstauslieferung in die Schweiz hat derzeit folgendes Problem, wobei ich leider nicht sagen kann seit wann weil ich nicht drauf geachtet habe:


    In der Mittelkonsole ist die Kontrollleuchte für die Dienstahlwarnanlage untergebracht und die leuchtet immer, egal ob verriegelt oder nicht und egal ob der Motor läuft oder nicht.


    Die Infrarotfernbedienung funktioniert an Tür und Heckklappe, die Leuchten dort leuchten schön rot und grün.

    Der Notschalter in der Mittelkonsole geht auch.

    Wenn ich die Türen verriegel und durch ein geöffnetes Fenster die Tür über den inneren Griff öffne, geht die Tür auf, alle anderen bleiben zu und es ertönt aber keine Hupe oder so.

    Allerdings lässt sich dann zwar die Zündung einschalten, aber der Motor lässt sich nicht starten.

    Soweit scheint also zumindest einiges zu funktionieren. was dabei Zündung auffällt: es klackt vorne links im Beifahrerfußraum gleichmäßig, auch wenn ich dann die Zündung ausschalte.


    Wenn ich die Türen dann mit der FB schalte und es erneut versuche, geht auch der Motorstart wieder, also alles ganz normal, bis auf die leuchtende Leuchte........

  • Moin, ich denke das gleichmäßige klicken im Fußraum ist das Relai für deine Hupe. Die entweder defekt ist oder ein gebrochenes/ defektes Kabel hat und vielleicht ist daher auch die Rote Lampe an weil er da einen Fehler erkennt.

  • ich habe mal im Fußraum rechts nachgeschaut, es schaltet das Relais für die Infrarot-Schließanlage, ET 140 820 55 26,

    aber Kontrollleuchte im Amaturenbrett leuchtet konstant, Hupe hupt nicht beim öffnen einer verriegelten Tür