Servus, kann mir einer sagen wo dieses Kabel angeschlossen sein müsste? Habe die Woche mal seit langem die Motorhaube geöffnet und festgestellt, dass dieses Kabel da so rumhing...weiß nicht ob das schon immer so war...schon mal vielen Dank im vorraus.
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loses Kabel im Motorraum
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Das ist eine Unterdruckleitung. Von der Länge her könnte die zur Leuchtweitenregulierung rechts gehören. Schau mal , ob da eine drauf ist.
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...Danke für deine Antwort. Was mich wundert, ist das jenes Kabel am Motor montiert ist. Das Kabel das du daneben siehst geht nicht zum Scheinwerfer, sondern rechts neben den Motor in ein mir nicht bekanntes Bauteil. Ich glaube die Leuchtweitenregulierung geht am vom Scheinwerfer am Kotflügel antlang Richtung Innenraum. Mir ist aufgefallen, dass mein Karren unregelmäßig die die Motorlüftung (die 2 Lüftungsräder vorm Kühler) einschaltet, sprich es ist Sommer..ich starte den Motor und die Lüftung schaltet ein, ich fahre ein Stück und die Lüftung schaltet kurz aus obwohl die Motortemperatur hoch geht. Damit hat es nichts zu tun,oder?
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...sorry, ganz vergessen, ist ein 320er
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Der Schlauch gehört natürlich nicht zur Leuchtweitenregulierung, der Schlauch der Leuchtweitenregulierung kommt vom Leuchtweitenregler.
Der hier gezeigte,lose Schlauch wird auf das Teil darunter (afaik die Sekundärluftpumpe) aufgesteckt.
Also einfach mal dort wo das andere Ende des Schlauchs mit dem Winkelstück auf dem Motor steckt senkrecht nach unten tasten. Dort sollte sich ein verwaister Unterdruckanschluß finden. -
...alles klar. Und wofür ist das Ding da?
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Der Motor hat beim Kaltstart hohe Abgaswerte. Um die Kaltlaufphase sauberer zu bekommen, hat DB in die 124er die Luftpumpe eingebaut, die über den Keilriemen mit angetrieben wird. Heute kann man über den Nutzen streiten. Original gehört sie dazu. Sie ist sehr langlebig, kann aber auch ausgebaut werden. Dann braucht man aber einen kürzeren Keilriemen.
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...Jungs, :thanks: . Scheint also nicht so wichtig zu sein. Ich werde mal im Motorraum rumfummeln, vielleicht find ich ja den Gegenanschluß
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Da kann ich dem Günther nur recht geben der ist für deine Luftpumpe aber wenn der nicht drauf ist läuft dein Auto nicht schlecher geht hal nur um die Abgaswerte in der WarmlaufPhase!!
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Der geht unten auf die Unterdruckdose !An der Pumpe !!!