Wenn dein KLR an zwei Stellen an der Ansaugbrücke mit Schläuchen angeschlossen ist ist das falsch.
Das wird nur an der Linken Klammer dort angeschlossen.
Die Linke Klammer, da ist eine typische Falschluftquelle wo der Schlauch an das T Stück angeschlossen ist.
Die Ganzen Schläuche sind sicher noch die ab Werk und stein hart.
Ich geh davon aus das er Falschluft zieht.
Mit MSG kann er drauf reagieren.
Ohne MSG kann er nicht reagieren und der Leerlaufregler ist im Notlauf offen was für erhöhte Leerlauf Drehzahl sorgt.
Wenn Du ihm die Aktuatoren weg nimmst kann er trotz MSG nicht regeln.
Leerlaufregler und EHS den Stecker abziehen dann kann das MSG nicht mehr regeln und nur noch messen.
Hab ich ein Aktuator vergessen?
Messen tut er am Poti, Lambdasonde und Temperatursensor, Drosselkappenschalter und Schalter am Gasgestänge.
und dann wird da jemand sicher am Gemisch auch gedreht haben für den TÜV um die Falschluft auszugleichen.
Wenn jemand den DK Stecker abgesteckt hat wird er ein Grund gehabt haben, denn dann geht er nicht in den Leerlauf mit reduzierter Drehzahl.