Hey liebe w124-Freunde,
Da ich mich vor ein paar Tagen bereits als Person vorgestellt habe fehlt natürlich noch mein Auto. Genauer gesagt mein 300CE von 09/1988 in perlmuttgrau-metallic
Laut Datenkarte wurde er ursprünglich in Berlin bestellt und hat damals folgende Ausstattung spendiert bekommen:
211 AUTOMATISCHES SPERRDIFFERENTIAL (ASD) X
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE X
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL X
406 EINZELSITZ MIT ORTHOPÄDISCHER FAHRERLEHNE, LINKS UND RECHTS (grau)
420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
446 TEMPOMAT, LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR UND AIRBAG
480 NIVEAU - REGULIERUNG
506 AUSSENSPIEGEL LINKS UND RECHTS BEHEIZBAR (RECHTS ELEKTR. VERSTELLBAR) - LL
510 RADIO MB EXQUISIT MIT VK, MIT RDS (FA. BECKER) (Mexico)
531 ANTENNE AUTOMATISCH
550 ANHAENGEVORRICHTUNG (abnehmbar)
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
586 KLIMA-ANLAGE BEHR, FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRER- UND FONDTÜREN)
600 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FÜR FAHRER- UND FONDTÜREN, V124 AUCH FÜR MITTELTUREN
620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK
640 LEICHTMETALLRAEDER 15-LOCH
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
Die mit X markierten SAs wurden auf dem Laufzettel aus dem Werk als "wenig gewünscht" deklariert, den hatte ich zufällig im Auto gefunden.
Der letzte Vorbesitzer hat angefangen die graue Stoffausstattung gegen graues Leder mit Sitzheizung vorne zu tauschen. Und war daran den Himmel zu entfernen. So wie es aussieht ist das Auto ein Raucherfahrzeug gewesen (noch vor dem letzten Vorbesitzer), ich denke deswegen wurde unter anderem der Himmel und die Innenausstattung entfernt. Diesen Weg werde ich auch weiter gehen, also Himmel neu beziehen lassen, Leder vollständig tauschen, Armaturenbrett und Mittelkonsole tauschen. Das Gute ist, dass alle benötigten Teile beim Auto dabei waren inkl. Armaturenbrett mit Wurzelholz, generell alle Teile mit Wurzelholz sogar eine Ablagebox komplett aus Wurzelholz. Der Großteil davon restaurationsbedürftig (Box und Schaltbrett) aber besser als nicht vorhanden. Den Kugelkopf für die Anhängevorrichtung habe ich bereits gefunden, aber die Traversen wurden abgeschraubt... Da muss nochmal nachgeschaut werden, ob die auffindbar sind, wenn nicht muss da nochmal etwas Geld investiert werden...
Und dann sind dann natürlich noch die Standschäden die bei über 20 Jahren Standzeit nicht ausbleiben: Bremsen, Bremsschläuche, alle Flüssigkeiten, alle Filter, Benzinschläuche von Pumpe zu Tank und Tank selber muss noch getauscht werden. (Zum Glück auch vorhanden und schon von mir gereinigt und versiegelt).Pumpe kam schon neu. Glücklicherweise stand das Auto über die gesamte Zeit in einer trockenen Halle, also sind keine Durchrostungen oder Lackschäden entstanden bzw. vorhanden.
Traumziel wäre dieses Jahr noch H-Kennzeichen zu bekommen. Aber ich muss zugeben es sind noch zu viele X in der Gleichung vor allem neben Studium (letztes Semester mit Bachelorarbeit) und Nebenjob ist dass noch ein wenig Arbeit, hehe...
Ich halte euch hier gerne immer mal auf dem Laufenden, wenn ich weitergekommen bin. Und ein Foto darf natürlich auch nicht fehlen, dass hänge ich an. Haube war natürlich nicht ganz zu, waren noch am Testen.