Fensterhebermotor links beim Coupé Mopf 1

  • Hallo Marc,


    daran habe ich auch schon gedacht. Es gibt ja mittlerweile auch 3D-Drucke aus Metall. Diese werden vermutlich die Kräfte besser aufnehmen können, als ein 3D-Druck aus Kunsstoff.


    Die Werkstatt fixiert es bestmöglich. Dann habe ich erst einmal Zeit und kann in Ruhe suchen, ohne dass das Auto bei der Werkstatt am Hof steht. Bis nächsten Winder sollte ich eine Lösung oder ein Teil gefunden haben. Dann kann man es in der nächsten Winterpause richten.


    Ich muss gestehen, dass ich mich schon wie ein kleines Kind auf den kommenden Feiertag freue um meine Frau im schönen W124 ausführen zu können. Wenn es nicht regnet, dann machen wir einen Ausflug.


    Habt ein schönes Wochenende und


    Beste Grüße


    Andi

  • 300CE bj 91 musste die Kabel umlöten und distanzstücke bzw unterlegscheiben einbauen um den Abstand passend herzustellen! Das ist der Motor vom Passat für die Beifahrerseite, den habe ich mir damals als Reserve geholt. Eben nur mit 3 Schrauben befestigen und unterlegscheiben mit rein , Abstand anpassen und funzt !

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank. Das sind super Nachrichten!


    Das mit dem 3D-Druck hatte sich schnell zerschlagen. Hatte keinen gefunden, der das umsetzt. Meine letzte Hoffnung war dann die TU Köln Institut Maschinenbau, weil ich wusste, dass sie 3D-Drucker in Plastik und Metall haben. Aber auch hier: keine Chance. Nicht über Institutsleiter, nicht über die Fachschaft. Das interessierte einfach keinen.


    Ich habe es erst gerade gelesen. Aber dann leider zwei Wochen zu spät habe ich bei Mercedes den letzten lieferbaren Motor gekauft. Fragt bitte nicht nach dem Preis. Meine Frau sagte, dass ich verrückt sei, das zu bezahlen. Es war wirklich astronomisch und ein deutliches Vielfaches des Motors, dass Mercedes für den Motor der Limousine verlangt.

    Hab mich gefreut, wie ein kleines Kind, dass das jetzt funktioniert. Und jetzt holt mich natürlich etwas die Realität ein. Hm... naja egal, ich kann es jetzt nicht ändern und die C124-Liebe ist zum Glück auch immer noch zu groß, als dass ich mich wirklich ärgern könnte.


    Aaaber: es ist sehr gut zu wissen, dass die Passat-Motoren passen! Vielen Dank dafür! Ich werde mir nun einen für links und einen für rechts von VW auf Halde legen um ein neues preisliches Waterloo zu vermeiden.



    Euch einen schönen restlichen Feiertag und



    Beste Grüße


    Andi