Wofür ist dieses Bauteil (mit Foto)

  • Zitat von "DerBenzler"

    Die Dose läßt den Druck nur in eine Richtung durch !Nicht wieder zurück.Wenn ja dann ist sie kaputt !


    Welchen Druck denn ? Ist das Ding V8 Spezifisch ?

  • Also, bin zwar etwas mit der von Dir angegebenen Nummer irritiert, aber hier handelt es sich um ein Rückschlagventil der Unterdrucksteuerung zur Luftpumpe und AGR (Abgasrückführung) Davor und dananch sind zwei Ventile geschalten. Und das Rückschlagventil sichert die Ansteuerungsrichtung. Das Ganze hängt im Verbund Motormanagement.
    Ich hoffe ich konnt Dir damit helfen.


    Gruß Thomas

  • Zitat von "Thomas 500E"

    Also, bin zwar etwas mit der von Dir angegebenen Nummer irritiert, aber hier handelt es sich um ein Rückschlagventil der Unterdrucksteuerung zur Luftpumpe und AGR (Abgasrückführung) Davor und dananch sind zwei Ventile geschalten. Und das Rückschlagventil sichert die Ansteuerungsrichtung. Das Ganze hängt im Verbund Motormanagement.
    Ich hoffe ich konnt Dir damit helfen.


    Gruß Thomas


    Danke Thomas,


    Ja hast mir geholfen , da steht tatsächlich diese Nummer drauf...


    Ich weiss nur nicht wohin der eine Unterdruckschlauch hin soll :?


    das auf dem Foto ist der 500er von einem Freund, bei mir ist der Schlauch welcher aus der Richtung Motorraum kommt dran, jedoch ist der andere nicht mehr dran bzw. vorhanden ??


  • Also wenn der eine Schaluch nicht mehr vorhanden ist, funktioniert das Ganze auch nicht mehr, das es sich um einen Kreislauf handelt.
    Mach mal Bilder, so das ich seh was vorhanden ist. Die eine Seite müßte zu einem elektrischen Ventil laufen.


    Gruß Thomas