Getriebe defekt... to be continued - Teil II

  • Aah gut zu wissen! Werde morgen dann meine Kamera mitnehmen, kann ja nicht schaden. Wenn der Dicke dann sowieso auf der Bühne steht. Ich frag morgen die Werkstatt dann, ob die erkennen können, ob's neue Klammern waren oder nicht.


    Aber schonmal viiiiielen Dank für die Infos rider124!


    Berichte euch morgen weiter, erstmal ausschlafen... war stressig genug heute ;)

  • So der Tee wurde wieder repariert!! :D


    Der 3/4. Gang hatte sich ausgehangen. Wurde wieder eingehangen und mit der Klammer gesichert. Danach ließ sich dennoch kein anderer Gang einschalten, der Rückwärtsgang hatte sich irgendwie im Getriebe festgebacken, aber nach ein paar Rüttelbewegungen an den Gestängen kams wieder raus.


    Der freundliche MB Mitarbeiter hat gemeint, da gäbs nicht viel was man bei der freien Werkstatt (wo das Ersatzgetreibe eingebaut wurde) machen könnte, da gäbs keinen Nachweis, dass die vermutlich unsauber gearbeitet haben.
    Die Reparatur war in meinem Fall kostenlos und ne Tasse Kaffee gabs dazu! :) Lediglich die Materialkosten kamen hinzu, war aber nur ein Centbetrag.


    Mein Fazit daraus: Wenn's wieder was gibt, dann ab zum freundlichen! Da weiß man wenigstens dass die Qualität stimmt. Also weiter so. :up: :up:



    PS: Danke nochmal rider124 für die Infos. :)