Fahre ein enen E220C,BY94,welcher echt toll aussieht und eine sehr
> gute Aussttatung hat.
>
> Leider habe habe ich ein Bremsproblem ASD oder ABS oder Unterdruck
> oder Steuergerät,ich weiss es nicht,weil mir keine DB werkstatt
> weiterhelfen kann.
>
> Es ist so das wenn ich 100 oder mehr fahre,und bremse,ist das
> Bremspedeal hart und lässt sich dann nur schwer durchdrücken.
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> Der Wagen zieht dann arg nach rechts und die Bremswirkung ist gering.
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> Wenn ich aber dann das Bremspedal sofort nochmal trete dann bremst
> der Benz wie es sein soll.
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> Wenn ich kurz vor dem Anhalten bin,dann regelt sich das Bremspedel
> und geht immer weiter rein wie wenn das ABS was macht
>
> Bremsscheiben,Bremsschläuche,Bremslüssigkeit,Bremszylinder alles
> neu,das Problem ist das alte.
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> Habe den Benz auslesen lassen,3 Stunden suchen,eine Sicherung
> gewechselt,sonst haben die nix gefunden.
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> das ASD im Tacho meldet sich immer ab ca 60 kmh,kurz bremsen ist es weg und
> sofort wieder da
>
> bremsenprüfstant ist top.
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> Bremslichschalter schon erneuert
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> Kurze Antwort wäre nett...............
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> viele Grüsse
>
> Uwe
>
> Jeeper
>
> berdeluwe@aol.com
>
> 0177-8232702
>
> Gruss an alle 124er
Bremsproblem E220C
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Der Thread wurde in den richtigen Bereich verschoben.
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Hallo Uwe,
Dein Bremsproblem kann mehrere Ursachen haben:
-Störungen an den ABS Sensoren.
-Nicht ausreichende Spannung für ABS/ASD (meistens Lichtmaschinenspannungsreglerkohlen)
-Bremslichtschalter (hat bei ASD 2 Kontakte. d.h. Bremslicher funktionieren, aber wegen gestörtem 2. Kontakt das ASD nicht.
-(Leider) ABS Steuergerät (meist Kontakt problem), relativ teuer.
-Magnetsteuerungsschalter
-wenn er Niveau hat, Bremsregelschalter an der Hinterachse (Korrosion)
-Sicherung ÜSR
-Druckmessung im Bremssystem (kleines Leck)
-Auto lange gestanden - dann rost- oder korrosionsbedingte Verformungen möglich (neue Scheiben fällig)
- ASD kann über Blink Code ausgelesen werden
Hast ne mail.Günter