Taucht der 230er was?????

  • Hi,
    das soll keine stimmungsmache werden nur ne frage.
    Ich habe selber einen 230er aber mit Motorschaden(lagerschalen denke ich), der Oildruck ist im leerlauf bei 1,5 bar 800u/min was eigentlich dagegenspricht beim beschleunigen kann ich den motor bis in den drehzahlbegrenzer drehen ohne dass was klappert(versuchsweise!), ebenso bei der motorbremse kein geräusch. im schiebebetrieb klappert der motor wie blöd. meiner meinung nach liegt das daran dass beim beschleunigen oder abbremsen die pleuel hauptsächlich auf zug oder druck belastet werden daher kein lastwechsel entsteht. Also halt das wechseln der belastung pro umdrehung und somit ein hin und her schlagen nicht aufkommt das ja zum klappern führt.
    So jetzt habe ich mich umgeschaut und die autos zum schlachten, sind meist 230er die selber nen Motorschaden haben.
    meiner hat 400tkm, ist ok wenn er verschlissen ist, sach ich ja nix aber warum stehen so viele 230er mit motorschaden im netz?? und keine mit nem M103 oder 104er Motor!


    grüße aus coburg