Zusatzbatterie für soundanlage

  • hallo zusammen


    ich möchte mal wissen wer von euch alles eine zusatzbatterie im auto hat für die sound anlage denn wenn ja müsst ihr die ja an den alternator hängen das die auch immer schön geladen wird


    nun könnte mann ja so machen wie bei denn sprintern mit hebebühne mit einem relais das die 2te batterie läd sobald die erste geladen ist oder ?


    mfg marcel

  • Zitat von "rider124"

    Ah so ja, der heisst bei uns "lummimaus". Vielleicht ist er noch unter "Freunde unter sich" online. Schickst ihm ne PN. Sagst nen schönen Gruss von mir.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    okey vielen dank werdi ech gleich machen


    schön abend

  • Es gibt immer noch die guten alten Relais die mit der Zündung geschalten werden, und daher brauchen wir das Auto net täglich zu laden, es lädt sich mit der LiMa auf. Selbst bei nem Kumpel von mir, der beide einfach verbunden hat, kann das Auto problemlos ne Woche stehen :)


    Kenne sogar Leute die ihre Batts beim Laden nicht entkoppeln, aber das darf ja jeder machen wie er will.


    Ich hab ne Northstar NSB 75, allerdings momentan noch als Starter, je nachdem was ich günstig bekomme wandert die oder ne andere nach hinten, aber wenn du dicke Subs hast merkst du den Unterschied zwischen ner normalen Batt und denen die Saft haben ziemlich deutlich.

  • Zitat von "Rob"

    Es gibt immer noch die guten alten Relais die mit der Zündung geschalten werden, und daher brauchen wir das Auto net täglich zu laden, es lädt sich mit der LiMa auf. Selbst bei nem Kumpel von mir, der beide einfach verbunden hat, kann das Auto problemlos ne Woche stehen :)


    Kenne sogar Leute die ihre Batts beim Laden nicht entkoppeln, aber das darf ja jeder machen wie er will.


    Ich hab ne Northstar NSB 75, allerdings momentan noch als Starter, je nachdem was ich günstig bekomme wandert die oder ne andere nach hinten, aber wenn du dicke Subs hast merkst du den Unterschied zwischen ner normalen Batt und denen die Saft haben ziemlich deutlich.



    ich hab eben nen sehr grossen kofferraum nen t halt :grin: kumpel und ich machen nexte woche mal nen neuen kühler rein und dann den wagen stellen gehen die anlage volg beim nechsten lohn :grin:


    mfg


    marcel