Ausbau Türschließfallen

  • so der ein oder andere kommt ja auf die idee die dinger verchromen zu lassen um direkt beim einstieg was schönes zu sehen und nicht diese hässlichen grauen dinger.....


    beim ausbau gibts aber was zu beachten.


    am besten man kauf sich erst mal eine neue schraube dazu, ich sag gleich warum.


    dann dreht man mit einem torx die erste schraube raus, achtung, da ist wieder enorme kraft dahinter und auch diese schrauben sind mit loctite gesichert. die schrauben haben wieder KEIN linksgewinde.


    habt ihr die erste schraube raus, das ist toll, markiert ihr die stellung des ganzen teils mit einem stift, nachher genau so wieder anbauen, sonst geht die tür ned gscheit zu.


    dann dreht ihr das teil nach rechts oder links egal und dreht dann die dritte schraube rein.


    warum macht ihr das, weil hinter dem blech eine platte ist, die das ganze mit hällt, dreht ihr beide schrauben einfach raus, dann fällt die runer, und dann viel spass beim suchen....


    dann zweite schraube raus und ihr könnt das teil wegnehmen.


    die plastikteile kann man wegmachen und einzeln nachkaufen falls sie schon gelitten haben.


    die sache mit der dritten schraube hab ich jetzt geschrieben weil ich meine vergolden hab lassen und sonst hat man ja keine zwei mehr, ansonsten könnt ihr die erste schraube natürlich wieder rein drehen.


    hoffe es war verständlich, einbau in umgekehrter reihenfolge, wieder das loctite nicht vergessen,


    vielleicht weiß noch einer das anzugsdrehmoment der schraube, das fällt mir jetzt nimmer ein.