schon wieder ich=) frage zum zündverteiler

  • so eine kurze frage:


    wie stellt man den zündverteiler auf den richtigen zündzeitpunkt ein,wenn der 1 zylinder auf ot steht?wird ja von der steuerkette angetrieben,nech?gibts da irgendeine kennzeichnung?
    Edit:
    Mich interessiert eigentlich nur die stellung des verteilerfingers oder auch zündläufer oder auch sonst wie genannt bei zylinder 1 in OT-stellung.
    nen bild,foto davon wär echt nicht schlecht!


    vllt hat ja mal jemand zeit und lust nen bild zu machen und hier on zu stellen. wär echt super mega geil nett!!!! :grin:

  • EZL (kennfeldgesteuerte Anlage) für den 230er. Wenn der übrige Kram (Diagnosestecker, etc. ) nicht verändert worden und der OT Punkt richtig eingestellt ist, gibt es für den Verteilerläufer am Verteilergehäuse eine Markierung. Damit musste der gesamte Zündverlauf beim Verteilerwechsel nicht komplett eingestellt werden.


    :mrgreen::mrgreen::chef: