Zentralverriegelung öffnet von selbst

  • Hallo,


    habe gerade folgendes Problem: nach dem Abschließen sind die Türen zunächst zu, die Türknöpfe versenkt.


    Nach einer gewissen Zeit gehen ganz von selbst alle Türknöpfe wieder noch oben und die Türen sind wieder entriegelt.


    Hab heut mehrfach abgesperrt - jedes Mal gingen die Türen wieder auf. War schon neulich zu beobachten, zwischenzeutlich war's auch wieder weg.


    Kennt jemand dieses Problem und evtl. sogar dessen Lösung?



    Vielen Dank und schöne Grüße
    Steffen

  • ich hatte das problem auch mal. aber nur an einer ganz bestimmten stelle.
    denke das dort irgendnen funksignal mein funk zv gestört hat.


    ist es bei dir an mehren orten oder nur an einem besonderen???


    gruß Alex

  • Hallo


    Die ZV funktioniert mit Unterdruck. Die Pumpe sitzt unter der Rücksitzbank. Wenn es erst nach einiger Zeit wieder öffnet, muss irgendwo im System ein Druckverlust auftreten. Je später die Entriegelung, desto kleiner das Leck. Wenn die Pumpe funktioniert und das scheint ja beim Schliessen der Fall zu sein, würde ich die Unterdruckleitungen prüfen.


    :mrgreen::mrgreen::chef: