Car-HIFI-Überarbeitung

  • Also ich möchte mein Standart-Soundsystem überarbeiten. Hierzu fänd ichs super wenn ihr mir vll. Tips, Anregungen und auch ein paar Besserwisserheiten kundtun könntet. ^^ ... Insgesamt möchte ich auf guten Klang mit angemessener Lautstärke hinaus.. aber ich möchte dabei nicht ne Superprofihyper pi pa po Anlage. Dafür sind meine Ohren nicht gut genug.


    Also ich hatte gedacht an erstmal ein Radio.. ich bin für ein JVC Radio. Vll. das JVC KD-R901 mit 4*50 Watt Leistung und 4 Vorverstärkern, USB-Anschluss ist mir dabei auch sehr wichtig. Außerdem
    Desweitern bin ich der Meinung mich auf die 2 Frontspeaker zu beschränken und nicht noch Hutablage und Türboxen zu verwenden.
    Also muss ich schauen ich weiß noch nicht in wie weit ich in meine Limo vorne 2 16er Komponentensysteme verbauen kann. Hierbei hätte ich gerne eure Hilfe erstens von der Größe und dann auch welche ihr mir da empfehlen würdet.


    Dann stehe ich vor meiner nächsten Überlegung und zwar was für einen Bass ich schwanke zwischen 25er und 30er aber ich will ein geschlossene Gehäuse da meine Musikvorlieben eher bei Rock und nur Teilweiße beim Hiphop liegen.


    Verkabeln würde ich das ganz gerne selbst. Und auf die Dämmung erstmal verzichten aber das später nachholen.. stelle es mir nur sehr aufwendig vor.


    Ahh was ich grade noch fragen wollte muss ich bei dem Radio noch irgendwas beachten von der Größe oder sonst was oder passt das problemlos?


    Ach was ich ganz vergessen hatte wäre eine Endstufe die ich mir vll. gerne in den Fußraum vom beifahrer oder unter den sitz bauen würde mit 4 Kanälen 2 für vorne 2 fürn woofer .. achja ich wäre für 4 * 75 watt.


    Etz schreibe und schreibe ich aber habe bestimmt wieder die Hälfte vergessen daher nicht wundern wenn ich noch was hinzufüge.
    Ich freue mich schon auf eure Kommentare. Weiß das das ganze noch erst anfänglich ist aber ich dachte ich lass meine Ideen jetzt mal hier aus um mir nicht stunden über etwas gar nicht mögliches gedanken zu machen.


    Viele Grüße Chris


  • ich hoffe es hilft dir etwas... :wink:



    Harry

  • also für vorne kann ich dir die Rainbow oder Phonocar empfehlen...habe beide und momentan die Phonocar drinnen,wobei dioe mir fast zu hochtonlastig sind... :wink:
    die brauchst einfach nur reindrücken,wie die originalen...preis zwischen 60 und 100 euro,je nach laden...


    Harry

  • Was hälst du eig. vom JVC KD-R901? Oder kennste da auch was besseres.. Hast ja anscheinend bei deinem schon ganz schön rumgetüftelt... Wobei ich halt nen ganz normales gerne hätte mit nem front usb und halt der passenden technischen Ausrüstung.

  • Zitat von "MercedesVV"

    Was hälst du eig. vom JVC KD-R901? Oder kennste da auch was besseres.. Hast ja anscheinend bei deinem schon ganz schön rumgetüftelt... Wobei ich halt nen ganz normales gerne hätte mit nem front usb und halt der passenden technischen Ausrüstung.


    ich mag halt keine front USB anschlüsse... :? da steckt dann der stick drinn und sieht kacke aus... :roll: ...meiner hat auch nen USB anschluß,aber hinten raus,dann ein verlängerungskabel drann ins handschuhfach zB. oder wie bei mir im beifahrerfußraum vorm gebläseaustritt... :wink: ...zuum gerät selbst kann ich jetzt leider nix sagen... :roll:

  • Zitat von "MercedesVV"

    joa aber ist es nicht ein riesen Aufwand?


    was???...das USB kabel irgendwo hinzulegen???...nee warum,das radio is doch eh schon raus und dann halt irgendwo das kabel hinziehen wos passt... :wink: ...ein paar minuten mehr arbeit... :wink:

  • Hallo VV,


    ich hab auch die Rainbows vor ein paar Wochen genommen. Haben wirklich einen guten Sound.


    Und froh bin ich, daß ein weiteres Mitglied hier im Forum nicht weiss, dass Lautsprecher immer paarweise verkauft werden. Ich hatte für vorn und hinten 4 x gekauft. Und weil hinten schon 130 mm verbaut waren, hatte ich von den 8 gekauften LS 6 Stück über... :oops:


    Habe die dann hier billig vertickt...

  • XD Jaa dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige unwissende bin. Na das hätte ich wissen müssen das du da zuviel gekauft hast. Aber wenn ihr alle sagt das die gut sind dann werde ich die mir auch kaufen...
    Als Headunit habe ich mich für das MEX-BT3700U von Sony entschlossen. Bei T-online kostet das mich 155 Euro inkl. Versand. Was haltet ihr davon? Es hat halt nen Frontusb (Jaa ich mag das :-P). Und 4 Vorverstärker wobei man da nen Ausgang regeln kann. Das wäre ganz gut für den Sub der später hinten rein soll.