• Hat sich denn schon was neues ergeben bzw.hat inzwischen jemand neue Erfahrungen bzgl.Airride / Luftfahrwerk ? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir so eins zu kaufen und würde mich über AntwortenAdressen freuen ! Danke euch i.V. und gute Fahrt ! Stefan

  • hi,


    ich fahre momentan noch C208 320 und überlege mir, ihn zu verkaufen um mir einen etwas älteren Mercedes (mit Klima!) zuzulegen (W124, W126 (nur mit Gas), W201). in diesen würde ich ein Luftfahrwerk einbauen wollen. bei meiner Suche bin ich auf dieses Forum + diesen Fred gestoßen. ich stehe momentan im Mailverkehr mit der verlinkten Firma, der Herr hat mir natürlich auch erst das over the top Paket für 3500 Steine beim W126 angeboten, wenn ich möchte sogar elektrische statt analoge Druckanzeige, + 1200€.
    ich habe jetzt auch nicht die mega Ahnung was man für ein Airride alles braucht, deshalb stehe ich noch mit ihm in Kontakt, aber es gibt auf jeden Fall günstigere Varianten (es gibt 3 Tank, 3 Kompressorgrößen, usw.) gibt. Nach meiner Recherche und Zusammenstellung bin ich gerade bei 1650 € Warenkorb für die Teile an VA+HA. käme natürlich noch Einbau+Eintragung dazu. In diesen 1650 € ist sogar ein Anti-Wank-Kit enthalten. Da man mit Einzelradansteuerung keinen TÜV bekommt (Gefahr durch extreme Achsverschränkung während der Fahrt), ohne diese jedoch nicht verhindert wird dass während einer Kurvenfahrt die ganze Luft in den kurvenäußeren Balg drückt.


    mich würde interessieren ob das hier mittlerweile jemand drin hat!


    ansonsten halte ich euch gerne auf dem Laufenden, wenn es euch interessiert, wenn ich mir einen W124 kaufe bleibe ich euch ja sowieso erhalten :P

  • Beim 126er greifst du einfach zu einem 500/560 mit Niveaufahrwerk vorn und hinten.


    Dann ersetzt du die Regelstangen durch hydraulische Zylinder oder elektrischen Linearmotoren um die Fahrwerkshöhe zu regulieren.


    Zack feddich, fährt auch besser :P