Problem mit Heckscheibenheizung und Tankanzeige

  • Bei mir funzt die Heckscheibenheizung nicht. Die Scheibe ist immer beschlagt beim schlechtem Wetter. Weiß einer woran das liegen kann evtl. welches Teil Kaputt ist? Die Heckscheibenheizung leuchtet gelb, aber es passiert nichts.


    Zwiter Mangel. Im Stand oder beim Fahren spinnt der Tankanzeiger, manchmal sinkt er stark nach unten manchmal wieder nach oben u.s.w. Also der Zeiger schwänkt. Kann mir einer sagen woran das liegt?


    Im Stand habe ich auch das Problem dass der Umdrehungszeiger leicht nach unten und nach oben steigt.


    Danke

  • Tach zusammen,


    also das Problem mit der Tankanzeige habe ich bei meinem 300 CE auch. Es tritt aber erst auf wenn der Tank bei ca 1/2 bis 3/4 voll ist. Während der Fahrt oder im Stand schwank die Tankanzeige sehr. Bei einem ganz vollen Tank schwank aber nichts.
    KAnn dir leider nichts sagen zu dem Problem da ich selbst noch auf der Suche nach einer Lösung bin.
    Wenn einer was weiß dann nur raus damit :grin:


    Gruß Andy

  • Joa bei der Heckscheibenheizung erstmal die Spannung messen. Wenn da nichts ankommt würd ich mal am Schalter die Spannung messen und gucken ob der auch ordentlich duchschaltet. Kann ja sein das das Lämpchen leuchtet, aber der Schalter die Spannung nicht nach hinten durchschaltet. Nen Steuergerät sollte es ja dafür nicht geben.


    P.S. Hab den Titel des Beitrages mal geändert.