• Hallo alle zusammen, muss mich erstmal vorstellen. Bin neu in diesem forum. Mein Name ist Ekkehard, bin 46 und wohne im sonnigen Sydney, Australien.
    Ich hoffe das ich in diesem Forum Hilfe bezueglich meines 300TE bekomme. Leider ist es hier in Australien nicht so einfach Infos ueber deutsche Autos zu bekommen. :?
    Nun zum Thema. Habe einen 300TE Bj89 den ich koplett restauriere. Natuerlich moechte ich den Wagen schoen tief haben. Vorderachse ist 60mm gekommen. Nun aber zum Problem. Mein Wagen hat orginal Niveauregulierung. Die moechte ich eigendlich los werden. Habe kurze Federn aus Deutschland besorgt. Nun aber das Proglem mit Daempfern fuer hinten. Gibt es kurze Daempfer fuer die Hinterachse beim TE??? Die Nieveaudaempfer sind voll ausgezogen nur 47 cm lang. Oder, muss ich die Niveaudaempfer drinlassen? Was ich eigendlich nicht moechte da ich Probleme mit der automatischen Regulierung hatte.
    Bin wirklich dankbar fuer jede Hilfe/Antwort. ist dringend.


    Danke an alle

  • hallo Ekkehard...habs erstmal hierher verschoben,weil is ja keine fahrzeugvorstellung... :wink:


    zu deinem problem,es gibt keine anderen niveaudämpfer für hinten und soweit ich weiß keine normalen für einen kombi...aber du mußt doch nur die niveau runterdrehen,am reglergestänge an der hinterachse...aber besorg dir gleich ein neues gestänge,weil die alten meist rostig sind und sich nicht mehr verstellen lassen :? kostet aber nur ein paar euro...ist eine gewindestange mit li.&re. gewinde und 2 kleinen kugelköpfen...hat bei mir auch funktioniert,der kommt dann schon runter... :wink:



    Harry

  • Besten Dank, habe nun auch festgestellt das man nicht umruesten kann. Der Hauptgrund war eigendlich das ich Probleme mit der Niveauregulierung hatte. Ausserdem wird der Wagen hinten um die 60mm tiefer. Da weiss ich nicht wie es mit der Laenge, Restfederweg mit den orginalen aussieht.


    Ok, keine Wahl
    muss ich durch.


    Besten Dank

  • Thema abschliessen!! Habe mich entschlossen mein Niveau komplett neu zu ersetzen.. Habe aber hier in Sydney eine Firma gefunden die komplette Fahrweke herstellt. Federn, Air und auch Stossdaempfer nach Kundenwunsch..Ich meine Falls Interesse von jemanden besteht.. Nur teuer.. Sind halt Einzel bzw. Sonderanfertigungen..


    Ach so, muss aber dabei sagen..Hier gibt es keinen Tuev,, keine ABE oder KBA..eintragen waere also schwierig in Deutschland