von 200e auf 400e motorumbau

  • für den V8 muss die Spitzwand der Getriebetunnel und alles was irgendwie mim Antrieb zusammenhängt angepasst werden. Also einfach plug and play is nich.
    Getriebe, Bremsen und restliches Fahrwerk muss auch noch angepasst werden.
    es sei denn man will einen 8 Ender in einem 2 Türer dann isses günstiger einen 400er oder 500er zu kaufen anstatt dem umbau.

  • Ist billiger einfach nen 400E zu kaufen ;)
    Was Du für nen Aufwand betreiben mußt um den V8 in den 200E zu bekommen, willst Du glaub nicht wirklich wissen.
    Allein die Umbaukosten (ohne die Anschaffung von Motor, Getriebe, Bremsanlage, etc.) verschlingen ohne weiteres mehr als die
    Anschaffung eines gepflegten 400E.


    Grüße

  • Zitat von "BenzPower124"

    und welcher motor würde ohne größere mühe reinpassen um mehr leistung rauszuholen??? das auto bedeutet mir sehr viel aber der motor ist fertig und nen 400er motor würde ich günstig bekommen


    Egal wie günstig der Motor ist... der Umbau verschlingt unmengen an Geld. Lohnt nicht wirklich.
    Außerdem wäre es in dem Fall dann ganz praktisch einen kompletten 400er zum Schlachten
    zu haben, nur mit dem Motor kommst Du nicht weit.


    Einfach einen anderen Motor einzubauen ist leichter gesagt als getan. Selbst wenn Du zu nem 6Zylinder
    greifst müssen Getriebe, Bremsanlage, usw usw... angepaßt werden.


    Würd ich mir zweimal überlegen überhaupt anzufangen... ist in jedem Fall
    wahrscheinlich billiger ein anderes Auto zu kaufen.