E420 kaputtrepariert- nun sägt er

  • Hallo! Vieleicht könnt Ihr mir helfen:


    Ein Bekannter kam mit folgendem Problem zu mir:


    E420, Bj. 5/93;


    Das Ursprungsproblem war folgendes:


    Der Wagen ging beim Fahren sporadisch einfach aus.
    Daraufhin wurde in der Hauswerkstatt der Druckgeber und die Zündspule getauscht.


    Das brachte nichts.


    Daraufhin in der NL beide Kats neu.


    Dann wurde in einer MB-"Spezialwerkstatt" der Kabelbaum teilweise gewechselt.


    Daraufhin explodierte der Verbrauch.


    Nun wurde das Steuergerät repariert und die Drosselklappe und wieder die Zündspule getauscht.


    Jetzt läuft er wieder normal, aber sobald man die Fahrstufe einlegt, sägt der Motor in der Warmlaufphase zwischen 600 und 700U/min hin und her. Das kuriose: Sobald man den Wählhebel auf P stellt, ist das Sägen weg und der Motor läuft 1a!


    Vieleicht kennt jemand von Euch das Problem und kann uns einen Tipp geben?


    Habt schon im Voraus vielen Dank und seid herzlichst gegrüßt!


    Daniel


    (Sternschrauber)

  • ich kann jetzt nur sagen, dass mein volvo das gleiche problem hatte und das war die lambdasonde, genau gleiche fehlerbeschreibung,


    ob das jetzt aber übertragbar ist, wage ich anzuzweifeln, vielleicht hast ja einen ersten anhaltspunkt.


    was sagen denn die herren mechaniker dazu?