VDO W124 220E KI in W124 230E einbauen, passt das?

  • Sers,


    Vor einiger Zeit hatte ich hier schon einen Thread eröffnet in dem ich mein Problem mit dem defekten Kilometerzähler schilderte. Jetzt vor kurzem habe ich mir für meinen W124 230E ein komplettes Kombiinstrument gekauft, dieses Kombiinstrument war vorher in einem W124 220E, geht bis 240km/h (meins nur bis 220km/h), hat die SRS Anzeige (mein 230E hat noch keine Airbags) und ist von VDO (meins ist von Motormeter). Die Frage ist jetzt ob das Kombiinstrument überhaubt bei meinem 230E passt? Es ist glaubig sogar für 5 Gang, mein 230E ist aber ein 4 Gang, wenn ich mir aber die Gang Anzeige auf dem Tacho anschaue dann scheint das 220E Kombiinstrument die selbe Übersetzung zu haben wie meins vom 230E, 1 Gang bis 60, 2 Gang bis 100, 3 Gang bis 160, 4 Gang bis 200 und 5 Gang bis 240 (der 5 wäre ja dann eh überflüssig).




    mfg PhilDon

  • also ja es passt.


    die SRS Anzeige kannst du einfach links rausziehen, und gegen deine ersetzen.


    das KI wird dir aber aufgrund übersetzung, anzeige KMH nicht das richtige anzeigen, die Tacho Experten aus den gelben seiten können das aber leicht einstellen.