Bremsverschleiß-Leuchte

  • Hallo Jungs,


    hab meinen Benz heute wieder aus der Werkstatt geholt. HU/AU machen. Hat auch bestanden nachdem ich dich Bremsscheiben erneuern musste.


    Doch habe jetzt ein Problem mit der Bremsverschleiß-Leuchte. Wenn ich bremse und kurz vor dem Stillstand bin, flackert das Lämpchen kurz auf und geht wieder aus. Oder auch ab und zu mal beim Anfahren, sowie beim normalen Fahren auch ab und zu mal ... aber immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde.


    Ich werde das mal die Woche beobachten und wenn es nicht aufhört wieder zur Werkstatt fahren. Aber habt ihr vll eine Vorahnung was da los ist? - Wackelkontakt o. Ä.?


    Grüße Marcel :)

    Grüße Marcel




    Mercedes-Benz - "Siehst du die Sterne? - Sterne gibt es nicht nur im Himmel, sondern auch auf der Straße!"

  • Dann kann es eigentlich nur an den Warnkontakten liegen. Sind die auch getauscht worden? Da gibt es zwei Arten: Normalkonakte, die über Masseschluss funktionieren und Schleifenkontakte (zweipolig). Die Schleife wird von der Scheibe angeschliffen. Diese Kontakte müssen erneuert werden, da sonst weiterhin Bremsbelagverschleiss angezeigt wird.
    Die Massewarner (Normalkontakte) müssen nicht unbedingt erneuert werden. Aber mit der Zeit nutzen die sich auch ab und dann besteht das Problem, dass die Beläge schon aufs Ende zugehen, aber die abgeschliffenen Kontakte wegen der Kürze immer noch keine Warnung geben.
    Mal nachschauen.



    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Werde am Freitag nochmal in die Werkstatt fahren und die Jungs schauen lassen, was da los ist. Danke aber an alle hier im Forum. :)

    Grüße Marcel




    Mercedes-Benz - "Siehst du die Sterne? - Sterne gibt es nicht nur im Himmel, sondern auch auf der Straße!"

  • es kann auch sein das die leitungen der kontakte nicht sauber verlegt sind und jetzt irgendwo schleifen.


    ich hatte das problem mal das die drähte an der felge gerieben haben.


    sobald die nen masseschluss bekommen geht deine leute im ki nämlich an.


    gruß alex