Automatikgetriebeprobleme

  • Hallo Leute,


    sind noch neu hier im Forum und ich hätte da folgende Frage:


    Kennt jemand einen Getriebespeziallisten in Berlin oder in der Nähe von Berlin der gut und vor allem günstig arbeitet??? Bei unserem 300TE ruckt das Getriebe vor jedem Schaltvorgang spürbar! Ich habe hier im Forum was von Modulierdruck ect. gelesen, möchte aber ungern 1000 Euro oder mehr ausgeben, da der Wert unseres Wagens noch max. 3000 Euro beträgt.
    Ist vielleicht irgend ein Schrauber hier im Form aus der Nähe von Berlin der sich auskennt und dem ich unser Auto mal vorführen kann ( natürlch entgeldlich :grin: )?


    Würd mich über Antworten, Adressen von guten und günstigen Werkstätten ect. sehr freuen.


    Alternativ: Wer hätte ein gutes und günstiges Tauschgetriebe???
    Ist eine Vier-Stufen-Automatik, der PKW ein 300TE aus EZ 05/1990.


    Liebe Grüße


    Fam. Stumpf

  • In Berlin-Wilhelmsruh gibt es einen Getriebe-Spezi, der was drauf hatt, ich gucke mal morgen früh nach der Strasse und Hausnummer.
    Ansonsten kannsde für 350 € das Getriebe aus meinem 300 TE haben, ist Tip Top in Ordnung, muss ich nur noch ausbauen.

  • Hi Danke!


    was hatn das Getriebe von Deiner Hütte runter? Unfallwagen? Oder gehst fremd zu BMW? :grin:
    Was ist Dein Wagen für ein Baujahr, indem das Getriebe noch verbaut ist? Kannst Du Dich bitte mal erkundigen bei dem Getriebe-Spezi was Ein/Ausbau kostet??? Dann könnte man sich gleich da treffen und das Ding in Deinem Aus und in meinem Einbauen!


    L.G


    Sven