Feststelllicht leuchtet, Pedal zieht nicht komplett zurück

  • Habe seit kurzem ( seit ca. 1 Woche nachdem ich die Handbremse wieder auf 240 hab stellen lassen ) das Problem dass das Licht für die Feststellbremse konstant leuchtet. Ziehe ich das Pedal hoch geht alles wieder, es liegt also daran dass es nicht mehr bis ganz oben gezogen wird.


    Bis gestern hab ich geglaubt da wäre nur ne Feder abgerissen, aber dass hätte die Sache ja anscheinend zu einfach gemacht, denn es gibt gar keine Feder -.-


    Das Stahlseil fährt einfach nicht mehr ganz ein, soll ich da jetzt irgend ein dünnflüssiges Öl reinschütten oder ist das möglicherweise sogar schädlich? Oder gibts da irgendwo was zum nachziehen?


    Danke schonmal für die Hilfe,


    Rob

  • Hi Rob,


    bei mir hat da WD40 geholfen, das ich für die Pflege aller Züge am Auto oder Motorrad nehme.
    Ich gehe da recht radikal vor. Das Röhrchen von der Dose kommt in eine Spritzennadel, es gibt in der Apotheke Insulinnadeln, da passt das Röhrchen hinten genau rein. Dann stecke ich die Nadel vorsichtig neben dem Zug in den Mantel. Bei Bedarf, je nach Lage und Verlauf des Zuges, dichte ich die Nadel rundum mit Heisskleber ab, der läßt sich hinterher einfach abknibbeln. Dann das Röhrchen in die Nadel, festhalten und gib ihm, bis es am anderen Ende wieder rauskommt (ggf. auffangen, wegen die Umwelt :wink: ).


    Schöne Grüße,
    Totti

  • Keine Ahnung wos dann wieder raus kommt, aber morgen probier ichs aus, da mein Erzeuger Arzt ist wird das mit den Kanülen kein Problem sein.


    Wos rauskommt weiss ich selbst noch nicht, ich lass mich da überraschen :D


    Danke für den Tipp!