Wo packe ich die Endstufen im Coupé hin?

  • N'abend allerseits,


    so gut wie alles an Kabeln und neuer Hutablage ist soweit fit. Habe zwei Endstufen, eine für die Lautsprecher, eine für den Subwoofer im Kofferraum. Wo im Kofferraum sollte ich am besten diese zwei Endstufen verbauen?


    Danke für die Hilfe im Voraus,
    Grüße!

  • Zitat von "Rob"

    Doppelter Boden, Reserveradmulde, Brett an der Tankwand, von unten an die Hutablage, seitlich, unterm Rücksitz, gibt endlos viele Möglichkeiten, musst schon genauer werden.


    also unten an die utablage bin ich mir unsicher, da die dinger doch gut schwer sind.
    da ich einen gehäusesub verwenden möchte, wäre es praktisch, an die tankwand zu gehen bzw. unter die rücksitze? ist da nicht zu wenig platz.
    bin für alles offen

  • Ich sag mal in meinen Augen ist doppelter Boden mit Nutzung der Reserveradmulde die optimale Lösung.


    Wenn du das Reserverad behalten willst, dann fällt das natürlich weg. Ich habs behalten und trotzdem nen doppelten Boden drin, sollte aber jemand anders mit meinem Auto eine Panne haben kommt er garantiert NIE an das Teil dran.


    Und ob man an die Rückwand gehen sollte wenn man nen Sub reinstellt, ich würds nicht tun, da er möglichst weit hinten stehen sollte.


    Wie viele und welche Stufen haste denn? Willst du sie noch sehen können oder lieber verstecken?

  • naja,


    ich bin eher ein fan vom verstecken. habe auch ne neue hutablage gebaut, die LS sieht man auch nicht. ich meine, wenn der sound einmal stimmt, können die dinger weg!
    handelt sich um blaupunkt-ams, einmal 2 und einmal vierkanal. eine ist ca. 35cm lan, die andere gut 10m länger....ganz schöne trümmer...


    um auch mal mehr transportieren zu können, ist der plan, den sub jederzeit rausnehmen zu können...

  • So schwer können Blaupunkt Amps ja gar nicht sein dass sie nicht von dem Hutablagen-Blech gehalten werden :D


    Aber bedenke dass zu starke Vibrationen nicht gut sind, nicht bei hochwertigen Amps und bei Blaupunkt schon gar nicht, so ne Platine kommt ins schwingen, es bilden sich Haarrisse und schon kannst das Teil wegschmeissen.


    Da war mal einer mit ner am DD Subwoofer montierten K 2.04 auf nem Hifi-Treffen der sich gewundert hat warum sie nimmer läuft. Arme Sau sag ich dir :D


    Also ich würde den doppelten Boden nehmen, da bist du beim Wechseln und einstellen flexibel, wenn du ihn nicht zu hoch machst gehen sogar die Wasserkisten ganz normal rein. Und die Teile sind unsichtbar und vor irgendwelchen Kratzern geschützt.

  • kannst dir schöne seitenverkleidungen in den kofferaum machen,dann ist es auch schön aufgeräumt... :wink: ...hab mal sowas ähnliches in einen w202 eingebaut... :wink: ...


    [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,1502,-kofferraumausbau-w202.html]Bilder W202 Kofferaum[/url]



    da haben wir halt die endstufen ned hinterhalb verbaut,weil er sie oben an der hutablage lassen wollte :roll: was mir jetzt ned so gefallen hat,weil es so unaufgeräumt aussieht... :roll:




    Harry