Reparatur Türverkleidung - Befestigungshaken

  • Hallo,


    ich habe an der Beifahrertür meines Coupe ordnungsgemäß nach Anleitung die Türverkleidung abgenommen, um den mech. Fensterhebermechanismus gängig zu machen. Leider ist mir aufgefallen, dass an der Verkleidung zwei der L-förmigen Befestigungskrallen abgebrochen sind, da muss vor mir schon mal einer "gepfuscht" haben, warum auch immer.


    Ich hatte so etwas bei anderem Fabrikat auch schon mal, da waren diese Befestigungshaken aufgeklebt und ließen sich schnell und billig ersetzen, bei meinem Benz scheint das aber alles aus einem Guss zu sein !?


    Kann man den Schaden evtl. günstig reparieren ? Es geht zwar auch so, aber ordentlich gemacht wäre mir lieber.


    Danke und Gruß
    Jürgen

  • Hi,gehe davon aus du meinst den haken unten vorn an der türverkleidung,war bei mir vor jahren auch ab.
    Reparaturversuche mit glasfaser u.s.w. schlugen fehl.Hol dir ne Blechschraube mit abdeckkappe,bohr ein kleines loch durch die verkleidung bis ins blech,zieh die schraube fest bis die verkleidung wieder richtig hält (nicht zu fest sonst bricht der kunststoff).Dann noch die Abdeckkappe von der schraube in der farbe der türverkleidung anmalen,und gut is.Sieht man kaum und hält ewig.
    Gruß diplomat