Welcher Dieselfreak weiß das?

  • ich bin hier auch neu im Forum und fahr seit kanpp 3 Jahren nen 250er DT Bj.96 mit 113 PS. Derzeit kämpfe ich mit erheblichen Leistungsverlust im kalten Zustand bergauf,aber auch ab und zu im warmen Zustand schon bei geringer Steigung und auffällig ab Tempo 120. Trete ich das Gaspedal durch, wirds noch schlimmer. Dieselfilter und Luftfilter hab ich gewechselt - ohne Erfolg. Das AGR-Ventil habe ich blind gemacht wegen der Rußbildung im Ansaugkrümmer. Vielleicht sind ja die Einspritzdüsen ausgewaschen. Nun hab ich mir gebrauchte Einspritzdüsen besorgt und will neue Düsenstöcke einsetzen. Nun zu meiner Frage: wo liegt bei den Düsenstöcken der Unterschied zwischen den DN OSD 310 und z.B. den DN OSD 265. Die Maße sind die selben. Wer hat / hatte ähnliche Probleme? danke für eure Tipps. S.G. Frank :!: :?:

  • Habe ähliche Probleme . Bei Vollgas keine Leistung mehr. Aber er qualmt noch dazu. Bei mir sollten auf jeden fall die Düsen hinüber sein.


    Habe von den Düsen keine Ahnung aber ich glaube, dass ist der Öffnungswinkel oder sowas.


    Bei mir läuft er im oberen Drehzahlbereich nicht mehr richtig, so ab ca 3500 U/min. Der klingt dann auch nur noch gequält.