E500 Streugläser neu oder gebraucht

  • Hallo liebe w124-freunde ...


    ... ich möchte Euch hier meine Erfahrungen zum Kauf der E500 Streugläser neu oder gebraucht weitergeben.


    Eines mal vorab : Neu ist Neu - und Gebraucht eben nicht - aber gebraucht ist eben günstiger - ist güngstig auch okay?


    In einem Zeitraum von über 10 Monaten war ich immer (konstante suche) auf der Suche nach gebrauchten Streugläsern.


    Klar gebraucht - warum soll ich mehr bezahlen wenn es gebrauchte auch tun. Aber es ist schon ein langer und beschwerlicher Weg.


    Wir wissen alle das die Teile vom e500 ganz selten mal in der Bucht oder in einem anderen Forum angeboten werden. Und günstig sind Teile vom 124036 auch nicht.


    Die Ersten die ich mir mal ersteigerte, hatte ich für schlappe 66 € geschossen (beide). Der Zustand des Chroms war gut ... die Streugläser etwas matt, aber wer Ahnung hat wie man diese wieder auf Vordermann bekommt; ist wunschlos glücklich. Nur war es bei mir leider der Fall das ein Streuglas beim Transport zu Bruch ging. Das Versandunternehmen (Dhl,Ups,Gls,Dpd und wie sie alle heißen) zahlen null komma nix. Ich hatte fast schon unverschämtes Glück das mir der Verkäufer das Geld denoch zurück erstatte.


    Die Zweiten die ich mir wieder mal ersteigerte kosteten 96,- €. Das Glas war vom Zustand her ein Traum ! Wie neu ! Nur das Chrom hatte im Laufe der Zeit oder was auch viele verkehrt machen beim verkauf ( versuchen zu reinigen-> Chrom platzt ab) gelitten. Kam also für mich nicht in Frage. Auch hier kam ich wieder gut weg indem ich sie für das selbe Geld los wurde. Ich hatte mein Geld zurück.


    Weiter suchen möchte ich nicht mehr wenn ich Bedenke was alles angeboten wird und wie risikoreich der Versand der Gläser ist.


    Somit gibt es für mich nur ein Fazit: Neu kaufen ! Kosten pro Seite 84,36 € zzgl Mwst....also gut 200,- €. Über einen Bekannten den man bei DC hat bekommt man immer mal 10% -20% auf die schnelle. manche auch mehr. Und 160,-€ oder weniger ist in Anbetracht der obigen Tatsachen echt super !


    Ich in meinem Fall ... lege jetzt noch paar Euronen drauf und gut ist es.


    Ich hoffe das für den ein oder anderen die Kaufentscheidung hier hilfreich ist.


    Hier noch der Thread der gebrochenen Streugläser die ich erhielt KLICK


    LG Grizzly

  • Da kann ich Dich nur unterstützen: ich hab auch schon manches gebrauchte Teil gekauft und mir's dann doch beim Freundlichen neu geholt. Gerade bei Ebay wird da doch viel Schmuh verkauft. Und meist hat man doch recht hohe Ansprüche an das Ersatzteil und ob das ein gebrauchtes Teil wirklich erfüllen kann? :blush:


    also ich für mich muß wirklich auch sagen: ist das ET noch lieferbar und preislich nicht absolut jenseits von gut und böse, würde ich immer zum Neuteil greifen! :thumbup:

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de