Farbcode für Mercedes Benz w124

  • Hallo Flo,


    hab ich schon hinter mir: kein Erfolg !


    Dort wurde mir nach Recherche im DB-System nur gesagt, 000U sei eine Sonderfarbe, mehr ist nicht an Infornation vorhanden.


    Gleiches wurde auch bezüglich derWartung mitgeteilt.


    Sternengruß
    Benz4

  • Hallo Flo,


    nein , eine WIS vom W124 hab ich noch nicht, nur vom W126. Aber das hilft mir da nicht wirklich; wo finde ich denn da Informationen über die Sonderfarbcodes ?


    Hab übrigends gerade Post von DB erhalten:


    - die könne mir meine SA- Liste nur zuschicken, wenn ich einen Eigentumnachweis schicke

    - Farbcode 000U sagt denen auch nichts


    - und Infos über Wartungen in grauer Vorzeit gehen nicht, da Fahrzeuge ( oder das Fahrzeug ) dem Datenschutz unterliegen


    An der Theke beim freundlichen kann auch nicht mehr gefunden werden.
    mmmh
    Gruß
    Benz4

  • Hallo,


    weiß denn keiner etwas über 000U oder fährt noch jemand mit dem Farbcode ?


    In der SA-Liste steht auch nichts.


    Wie lange werden eigendlich die Produktionsaufträge bei DB aufbewahrt oder werden die nach ein paar Jahren verworfen ?


    So kommt man auch nicht an den Erstbesitzer ( Dank der neuen KFZ-Briefe ), den man dann mal fragen könnte .



    Gruß


    Benz4

  • Datenschutz...wenn ich dass schon wieder hier lese fällt mir nichts zu ein.


    Und...ich wette keiner kann Dir sagen, was es den mit dem Datenschutz auf sich hat.
    Sprich welche Daten WARUM gegen Dritte schützenwert sind.


    Muss man sich mal rein tun.


    Du bist Eigentümer, weist es nach und keiner (meint) sich mal bewegen zu üssen um Dir die Farbe Deines
    Fahrzeugs zu sagen.
    Farbe...Datenschutz????


    Was machen die bei MB, wenn Du hnkommst und möchtest den Kotflügel lackiert haben???
    Könnte fast wetten, dass gerade dafür alles genauestens dokumentiert ist bei MB. Bestimmt
    mit Namen des Lackierers und Uhrzeit wann die Lackierung erfolgte


    Ist doch iIrsinn solch ein Verhalten.


    Meine Meinung dazu.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Datenschutz...wenn ich dass schon wieder hier lese fällt mir nichts zu ein.


    Wieso, des ist korrekt so.
    Ich möchte nicht, das jemand, den ich nicht kenne und der bei einem Treffen die FG-Nr. abgeschrieben hat, Daten über mich und mein Fahrzeug bekommt.
    Ich weiß ja nicht, wie ihr mir eueren NDLs umgeht. (Ralph nicht auf dich bezogen ;) )
    Ich bekomme da alles.
    Sie wissen aber auch, welches meine Fahrzeuge sind.
    Dafür habe ich auch einmal den Perso gezogen, der wurde kopiert, hinterlegt und abgeheftet.
    Uralt, aber immer wieder passend.
    Wie es in den Wald schreit, so schallt es heraus.
    Ich habe heute wieder einen Kostenvoranschlag für lau und nen Kaffee bekommen.
    Nein, des koscht nix, dafür kennen wir uns zu lange.
    It' so easy, man muss halt ab und an auch leben lassen. ;)

  • Kann Euch beiden nur zustimmen.
    Bei meiner NL bekomme ich auch jede Hilfe,da ich dort gut bekannt bin.
    Und ich bin auch der Ansicht, daß nicht jeder mit meiner FIN alle Daten zum Wagen abrufen kann.


    Das Problem ist , das die Daten auch der NL nicht weiter bekannt sind, was ich mir nur schwer vorstellen kann. Und Daten zu event. Reparaturen oder Unfällen sind angeblich nur in der entsprechenden NL gespeichert, aber nicht zentral.


    Habe in der NL, wo er bestellt wurde ( kann man ja an der Prod.-Nr. ablesen ) ,angerufen : Daten nicht mehr vorhanden.
    In der Datenkarte ist zwar keine Produktionnr. angegeben, aber unter dem Verdeckkasten ist ja ein Aufkleber mit Produktionsdaten ( Halle; Tag 10 (?) , usw.)
    , und da steht sie.
    Und weitere Zahlen, die sich mir nicht erschliessen :





    - die Rubriken "40" bis "68"
    - die Eintragungen in dem
    Feld darunter ( das, wo auch die ABE genannt ist )


    und im Feld "Lackierung" gibt es dann die Codenr. Aber was bedeutet "OT" und "UT" ?
    Was bedeutet das U hinter dem Farbcode ?




    Vielleicht kommt man darüber weiter ?


    guts Nächtle


    Benz4

  • Das Problem ist , das die Daten auch der NL nicht weiter bekannt sind


    Das stimmt schon.
    Aber wenn die NDL will, dann bekommt sie diese und kann/darf, mit Eigentumsnachweis, diese auch weitergeben.
    Auch für Kleinkunden machen die sowas, ich habe da noch nie nen Neuwagen gekauft. ;)