Stellung der Nockenwellen 320 6 Zyl.

  • Hey Leute, bin gerade dabei bei meinem 124 320 TE 6 Zyl. die Kopfdichtung zu wechseln...


    ...ich habe schon wieder alles richtig verbaut, und ist auch alles ok...


    nur jetzt hab ich das Problem, er geht nicht an.


    er bekommt alles, Benzin - Öl - und Strom


    mein Mechaniker meint es gibt so Belägungspläne für die Nockenwellen, wie sie richtig eingelegt werden muss, oder haben sie iwo mackierungen?


    Danke für infos


    FLO

  • danke für deine Antwort, muss ich nochmal genau nachschauen...aber ja musste die nockenwellen ausbauen und den Kopf planen zu lassen ;)


    Danke FLO :rolleyes:

  • Evtl. die Kurbelwelle 180° zur Zündung verdreht? Geht sowas beim Benziner.
    Sowas ist mir beim Diesel passiet. Hab ohne Kopf einmal die Kubelwelle verdreht . Es standen zwar die Nocken zur Kurbelwelle jedoch war der Einspritzpunkt 180° daneben.

  • mhh verdreht glaube ich kaum, habe die Nockenwellen ja nur demontiert um den ZK plan fräsen zu lassen, damit er eine glatte auflagefläche hat ;)


    also wurden abgebaut und wieder montiert, nur anscheind falsch...nehme an dass es an den 2 löchern liegt, bei der demontage hab ich 2 bohrer eingesteckt damit ich den OT habe...


    ...könnte das hinhauen?


    F
    L
    O


    ^^