Mein QP macht etwas ärger :(

  • Hy Leute,


    Zum Wagen: 91er 300CE-24 mit 160`000 KM


    Die Sympthome: Gestern hatte ich an jedem lichtsignal anfahrschwirigkeiten, im stand an der Ampel lief der Motor wie gewohnt, beim anfahren passierts. Der Drehzahlmesser dreht auf 1500RPM bricht dann auf 1000RPM zusammen c.a. eine halbe sekunde dauert das danach fährt der Wagen ohne Probleme. 2 mal trat das Problem auch bei höherer drehzahl auf, bei 3500 RPM bricht er auch wieder auf 3200 RPM zusammen.


    Auf der Rückfahrt hatte ich keine Anfahrschwächen mehr. ?(


    Was mir auch aufgefallen ist wenn das ABS einsetzt habe ich sichtbar an der Beleuchtung des KI einen Spannungszusammenbruch, das Licht geht ganz schnell aus und wieder an. Ebenso wenn ich die Lüftung gleich auf Stufe 5 stelle, während der Fahrt.


    Die Warnlampen im KI für Wasser, öl ect leuchten auch fast nicht wenn die zündung eingeschaltet ist, tagsüber nicht sichtbar, nachts sieht man es ganz schwach leuchten. Der Gurtbringer kommt manchmal auch nicht nach vorne.


    So das wäre alles an Sympthomen die mir aufgefallen sind, inwiefern das diese zusammenhängen weiss ich nicht aber vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen


    Gruss Alex

  • Hallo


    Die Anfahrschwierigkeiten deuten eigentlich auf Feuchtigkeit im Verteilerdeckel oder verschlissenem Verteilerdeckel. Ich hate das Problem auch eine Zeitlang.Mein Verteiler wurde innen immer Feucht.Habe da so ein Spray bekommen von einem Arbeitskollegen das gegen die Feuchtigkeit wirkt und seid einem halben Jahr kein Problem mehr.Mach mal die Verteilekappe runter und schau ob es innen Feucht ist.


    Gruß Yalle