Kaufberatung für ein 260 SE

  • Guten Nabend ich weiß es passt hier nicht ganz so hin ....
    Ein Kumpel hat mich gefragt ob ich jemanden kenn der mit dem Wagen schon Erfahrung hat wo der Wagen immer am meisten Rost hat und wo drauf man achten muss beim Kauf !!!!
    Ein paar Eckdaten den mein Kumpel gesehen hat :
    ca. 37.000 km
    Bj.88
    das sind die beiden sachen die er momentan sagen kann was ist ca ein angemessener preis bei so wenig eckdaten wenn der wagen sonst gut in schuss ist ?Was kostet der außerdem so im Unterhalt ?


    Mfg Konstantin

  • Hallo Konstantin,


    Wenn die Daten stimmen, kaufen. Sollte nicht mehr als 3 bis 4000 kosten. Meistens gute Ausstattung. Gleiche Roststellen wie bei unseren. nach dem Kofferraum schauen. Seitenverkleidung weg und prüfen. Da gammeln die gerne mal. Vom Komfort her Spitze. Läuft spielend 200 Sachen. Aber säuft dann auch, weil das Auto relativ schwer ist. Vom Unterhalt wie ein 320er. Ist im Winter nur was mit Belastung im Kofferraum. Motor problemlos. Und bei 37000 km in 22 Jahren nach all den Dingen schauen, die eine solche Laufleistung auch rechtfertigen. 37000 km iIst ja fast nicht zu glauben.


    :) :)