200 Vergaser Aufbau... mit Hilfe der Abwrackprämie.

  • Hallo,


    habe meinen Wagen ja schon im Showroom kurz vorgestellt.


    CIMG2070.jpg


    200 Vergaser von 1987 mit 166.000km Laufleistung 2.Hand und leider ziemlich ungepflegt. Habe das Auto für 600€ gekauft und möchte hier einmal die Rechnung von hinten aufziehen.


    Zu machen sind :
    3x Wagenheberaufnahmen - Rost
    beide vorderen Kotflügel austauschen - Rost
    Stoßstange vorne austauschen - total verkratzt
    Antenne austauschen - defekt


    Motor und Getriebe laufen einwandfrei, die wenigen elektronischen Features funktionieren auch.


    Ich hab mir vorgenommen den Wagen in einen guten Originalzustand zu versetzen, reparieren, und nur Originalteile im Austausch zu verwenden.Zudem den Wagen etwas aufzurüsten :


    - Mittelarmlehne vorne einbauen
    - Panasonic raus - Becker Europa 2000 rein
    - Kopfstützen hinten nachrüsten
    - Feuerlöscher montieren
    - el. Heckrollo nachrüsten
    - Mittelkonsole Zebranobox nachrüsten
    - schöne Gullideckel Felgen
    - Kofferraumverkleidung Plastik raus - Stoff rein.


    Hilfreich dabei ist definitiv die ABWRACKPRÄMIE und der Gang zum Autoverwerter, was da teilweise an W 124 steht ist beachtlich und hat mir schon so einige günstige Teile beschert, vorrausgesetzt man baut diese selber aus. Und daher denke ich dieser ganze Wahnsinn mit dieser Prämie hat zumindest für mich auch etwas gutes, so preiswert wie jetzt kommt man wahrscheinlich bald nicht mehr an so eine Fülle von Teilen.


    Bis jetzt ergattert :
    beide Kotflügel in Arktisweiß in gutem Zustand
    Stoßstange vorne in gutem Zustand
    el. Heckrollo
    Mittelarmlehne
    Radio Becker 2000
    Gullideckel in gutem Zustand incl. Ersatzrad Gulli unbenutzt :D
    Ablagebox in blau mit Zebrano * War wie ein 6er im Lotto *




    bis jetzt hat das Radio, die Mittelarmlehne, die Box den Weg ins Auto gefunden, bald werd ich dann mal richtig loslegen und mich für ein paar Tage in der Halle austauben damit der Knabe irgendwann auch mal auf die Straße kommt,







    Gruss,


    Tim.