Xenon für E220 W124?

  • Hi!
    Langsam kommt mehr Geld in die Kasse somit kann mein alter Mercedes auch davon provitieren... ;)
    Bin kein Spezialist, daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit Xenon auf legalem Wege nachzurüsten? Wenn ja, dann wie und in welchen Preisgrenzen würde sich das befinden?
    Nur zum Verständnis, ich frage hier nicht nach Xenon White Birnen oder so, auch nicht nach den laut StVO nicht zugelassenen Xenon Kits, sondern nach einem Weg das wirklich richtig nachzurüsten.

  • Schöne Frage würde mich auch interessieren wenn jmd da genauere INfos hat?


    Soweit ich weiß benötigt man eine automatische LWR und Scheinwerferreinigungsanlage, wenn mans nachrüsten möchte.
    Es gibt aber auch das Gesetz, dass für Modelle vor Bj 2000 dieses nicht notwendig ist, sofern ab Werk Xenon geordert werden konnte, leider ist meines Wissens das beim W124 nicht der Fall.
    Daher ist nur der erste Weg möglich, wenn überhaupt.... notfalls nen Tüver fragen...


    Grüße

  • In der Suchfunktion hätte man sicherlich einige antworten dazu gefunden..


    Ich mach's kurz: nicht auf legalem Wege!!!



    Sra ist kein Thema auch die aLwr könnte mit der niveauregulierung erfüllt werden, es gibt auch alwr Kits von Hella kosten so Um die 250€


    Das ganze scheitert am scheinwerfer selbst, da dieser nicht für xenon geprüft worden ist.
    Einzige Möglichkeit wäre ein sl, w210 oder w202 Umbau was sich natürlich in der Relation zwischen kosten und nutzen, gar nicht lohnt. Und solche umbauten einfach kaka aussehen