Hinterachse Eiert :( Bitte um Hilfe

  • Sobald die Fahrbahn ein wenig ungerade ist oder Wellen hat,schuttelt das Hinten.und so richtig.Bei der Achsenvermessung können die Das Stürtz nicht einstellen,weil die Spurstangensrauben festgegammelt.will nicht das meine Reifen einseitig abnutzen.wass kann man da thun?2 von 4 Steben hjabe ich gewechselt.nur die Spurstange und Achenlencker sind noch alt.muss da nur die Spureinstellung nochmal gemacht werden oder kommt noch mehr auf mich zu??


    Bitte um Hilfe

  • Das sind die Gummilager der Achsaufhängung, das ist bei mir auch so. Ich bin gerade dabei eine Achse vom Schrott komplett neu zu Überholen und dann Einzubauen.
    Wenn du alles selbst machst kannst du mit ca. 4 - 500 Euro Rechnen. Wenn der Rest nicht so schlecht ist kannst du auch nur die Lager wechseln, aber die Achse muss auf jedenfall raus....

  • Na dan habe ich besstimt viel spaß mit der sche......e.Habe schonmal die Achse unten gehabt.die Achesnaufnahme wurde neu gemacht rechte seite.Nochmal runter nehmen ?Ist wirklich scheiß Arbeit.wo wir die Aches unten hatten waren die nicht ganz drinne.aber sahen neu aus die Gummilager.wir habe die wieder reingepresst.


    Kann das auch davon sein das,die spur nicht eingesstelt ist wegen Spurstangensrauben???oder ehe nicht?

  • Das sind die Gummilager der Achsaufhängung, das ist bei mir auch so. Ich bin gerade dabei eine Achse vom Schrott komplett neu zu Überholen und dann Einzubauen.
    Wenn du alles selbst machst kannst du mit ca. 4 - 500 Euro Rechnen. Wenn der Rest nicht so schlecht ist kannst du auch nur die Lager wechseln, aber die Achse muss auf jedenfall raus....


    Nicht ganz....wenn man das werkzeug hat, kann man die Topf-Lager von der HA so rausmachen...man muss nur die HA absenken. Würde aber an sich empfehlen, die HA komplett rauszuholen und so wies der Oli im anleitungs-Forum, komplett zu überholen.

  • ich kenn das schonm,nur das Problem bei mir ist habe keine Bühne,sonst hätte ich das selber gemacht,fast alles könnet ich selber machen wenn ich passende bühne oder werkzeug hätte.Leider ist das immer so im Leben.und ich denke wenn mann die Achse nicht runternihmmt kann man die buchsen nicht ordentlich reinpressen oder?weil ich habe vor 3 Monaten die Achse unten gehabt.leider spart mann manchmal am falschen ende.