Gurtgeberzahnrad aus LEGO:-)

  • Hallo leute :D


    da Harry hat letztens mal gemeint des einer hier ausm forum sein gurtgeber mit nem LEGO zahnrad repariert


    ez hab ich heute mal in der schublade von meinem kleinen bruder gewühlt und das hier gefunden :D

    dieses zahnrad ist fasst genau so groß wie das orginale.......
    zuerst wollt ich auch diesen "kreuzstift" von LEGO nehmen aber des geht nicht


    man muss bei diesem zahnrad die überstehenden kanten schleifen....
    dann eine 4mm dicke blechschraube durch und die so abschneiden des noch 11mm da sind(glaub ich waren es)
    dann entgraten
    ich hab dann dazu noch ne beilagscheibe dazwischen.....und das ganze dann in die spann vorrichtung


    sieht dann so aus


    um das alte zahnrad raus zu bekommen muss der arm raus
    dazu steuergerät abstecken.....hab schon sachen gelesen Batterie weg usw schwachsinn.....
    steuergerät weg und der arm plockiert nicht mehr ;)

    das hier ist das steuergerät....sitz direkt am geber drann( beim cabrio unterm sitz vesteckt)



    ist genial man kann dadurch einiges an geld sparen....z.B. geber bei MB netto ca. 325€



    wenn was schief geht übernehm ich keine verantwortung....muss jeder selber wissen was er tut ;)


    viel spaß damit hoffe des ich wem helfen konnte :D :D :D


    mfg
    Nik