Turbodiesel

  • Hallo Leute,
    möchte die Abgasrückführung von meinem Trubodiesel (250 Bj. '91) stilllegen. Habe bereits die Verbindungsstelle vom Abgaskrümmer zur Abgasrückführung mit einem rundem Stück Blech zugemacht.
    Ist das Richtig so, muss man noch etwas machen?
    Die Ersten paar Kilometer ist er ganz normal gelaufen, jetzt zieht er nicht mehr. Der Turbolader kommt nicht mehr zum Einsatz. Hängt das mit der Stillegung von der Abgasrückführung zusammen?
    Wie legt man die Abgasrückführung richtig still?

  • Hallo


    hab zwar nen E300TD, jedoch habe ich es auch fast genau so gemacht. Habe nur zur Sicherheit 2 Blechstückchen benutzt, eins oben drauf und eins auf den Krümmer.
    Ich weiß jetzt nicht wie das bei dir so aussieht, aber da müsste bestimmt auch irgendwo ein kleiner Schlauch oben drauf sitzen, den man noch abmachen kann. Da wird das zusätzlich noch geregelt ob die AGR auf oder zu ist. Wenn man diesen abmacht und den Schlauch verschließt, ist die AGR auch zu.


    Schätze mal deiner bekommt jetzt zu wenig Luft. Du solltest vom Luftfilter die Klappe ausbauen oder evtl sitzt die auch dahinter. Diese Schließen bei Vollgas(war bei mir so), daher bekommt der weniger Luft. Ich glaube bei dir kann man auch irgendwas im Luftfilter wegsägen damit er mehr Luft bekommt.


    So siehts bei mir aus, habe leider keine Bilder mehr, aber hier in dem Link sollten alle nötigen Informationen zu finden sein( Seite 2):



    Gruß Frank


    sorry Frank :sorry: ,aber links ins Board werden von uns gelöscht :sfalschesforum: weil die es mit unseren genauso machen... :nocomment:
    ich hoffe du verstehst das ;) klingt komisch,ist aber so...
    :sprichzurhand:


    Harry

  • Hallo Frank,
    habe es genausogemacht. Habe 2 Blechstücke, eines Unten eines Oben, eingesetzt. Die Klappe im Luftfilterkasten habe ich auch bemerkt, wollte aber daran nichts wegbauen. Glaube das müsste ein Luftmassenmesser sein.
    Weiss leider nicht genau wie das ganze System Funktioniert, damit ich gezielt eingreifen kann. Nur einfach die Verbindung des Abgasrückführung unterbrechen scheint nicht zu funtkionieren. Den Schlauch von der Unterdruckdose auf dem ARV habe ich auch dicht verschlossen. Irgendwie fehlt ihm jetzt die Luft, die er normalerweise von der Abgasrückführung bekommt und das macht sich in der Leistung bemerkbar.
    Gibt es eine Lösung, ohne am Luftfilterkasten etwas zu sägen? Muss irgendwie machbar sein denke ich.

  • Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!