• Hallo ihr lieben,


    ich habe gestern endlich mein Cabrio mal eine längere Strecke gefahren, da ich meinen Dad in der Kur besucht habe. Da ging andauernd mein gelbes Dreieck im Tacho an. Eigentlich immer dann wenn ich Berg auf Gas gegeben habe.
    Jetzt wollten wir schaun ob Öl im Differential fehlt, aber wo ist der Öltank? ?(


    Lg Susanne

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    .....was für ein Auto fährt er denn? .... Mercedes....mhh Faule Sau....


    Ich nehme meinem Schutzengel gerne Arbeit ab ; )

  • Hi


    Also dem Dreieck im Tacho ist es herzlich egal ob Öl im Behälter oder im Diff fehlt! Selbst wenn da alles Staubtrocken wäre leuchtet da garnichts!
    Wenn das Dreieck im Tacho an geht dann hat das/ein System Schlupf an den Antriebsrädern festgestellt. Ob das dann wirklich so ist kann aber kein System im W124 sicher sagen da sich seine Infos auf die Aussage der ABS Sensoren stützt (und der Geschwindigkeit und ggf. dem Lenkwinkelsensor bei 4matic).
    Hast Du jetzt ASR oder ASD?


    Tschüss
    P.S. Ist nicht das gleiche weil das eine bremst und das andere Vortrieb macht!

  • Danke für eure Antworten. Ich bin aufgeklärt worden ich habe ASR.


    Da müssen wir eben mal schaun was meinem Auto nicht gefällt .


    Lg Susanne

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    .....was für ein Auto fährt er denn? .... Mercedes....mhh Faule Sau....


    Ich nehme meinem Schutzengel gerne Arbeit ab ; )

  • Hi



    Bei ASR bits halt viele kleine und grössere Fehlerquellen. Da must Du einfach mal via Suche durchs Forum stöbern. Gerüchteweise kann man ASR Fehler schon richtig auslesen und wenn der Junge am Gerät fit ist kann man da schon ordentlich was erfahren. Leider hört die suche meist schon beim Baugruppenfehler auf und das ist dann halt teures Teiletauschen.


    Habe leider (bzw. zum Glück) kein ASR und kann Dir da leider nicht weiter helfen :S



    Tschüss