Tankgeber ausbau

  • Hallo


    meine tanknadel schüttelt es richtig durch vorallem bei bodenwellen....ich denk das es der geber ist


    jetzt will ich den mal reinigen.....kann ich den einfach rausziehen oder ist da noch was zu beachten??



    mfg
    Nik

  • Wenn du den ausbaust brauchst du für den Einbau eine neue Dichtung (meistens). Die Schraube nur mit 8NM anziehen. Damit das Gewinde nicht beschädigt wird.Das Ding ist ein Schleifwiderstand. Man kann zu reinigen Waschbenzin nehmen. Bevor du ihn "wäschst" kannst du die Widerstände überprüfen. Messgerät an Klemme 3 und 4 anschliessen. Steht der Geber in Einbaulage R = 86 Ohm. Auf dem Kopf (Tank voll) R= 3,5 Ohm.


    :) :)

  • Wenn du den ausbaust brauchst du für den Einbau eine neue Dichtung (meistens). Die Schraube nur mit 8NM anziehen. Damit das Gewinde nicht beschädigt wird.Das Ding ist ein Schleifwiderstand. Man kann zu reinigen Waschbenzin nehmen. Bevor du ihn "wäschst" kannst du die Widerstände überprüfen. Messgerät an Klemme 3 und 4 anschliessen. Steht der Geber in Einbaulage R = 86 Ohm. Auf dem Kopf (Tank voll) R= 3,5 Ohm.


    :) :)

    Ok werd ihn am nächsten WE mal ausmessen......hab ihn jetzt die ganze woche nicht ;( :crygirl: er ist beim lackierer....aber dann ist er wieder schön
    und ich hab mehr freude beim fahren :auto1 :D

  • danke Günter für die hilfe ;)


    ich werd das ding aber nicht mehr zerlegen...... :D
    ich hatte des ding ja am freitag schon drausen und hab es ne halbe stunde in heißem wasser eingelegt...
    noch ein paar mal ausgewaschen...jetzt zuckt und wackelt da nix mehr :D



    die dichtungen bekomm ich montag :D aber ich glaub ich hab ihn dicht bekommen
    dichtungen koste bei unter nem Euro :D


    echt Top :phat: