Wie kann man das Handschuhfach aus dem MOPF0 ohne Airbag demontieren?

  • Hi Leute,
    bin gerade dabei Kabel für meinen Verstärker zu verlegen.
    Ich kriege aber nicht das Handschuhfach raus. Untere Verkleidung hängt halb lose rum. Muss ich um das Handschuhfach zu demontieren, den grauen Stoff mit den Klipsen entfernen? Welche Schrauben muss ich alles lösen?
    Eine Zeichnungs aus dem WIS wäre nciht schlecht. :D


    Danke.

  • Du hast dir die antwort selber gegeben...klipse raus....innereien raus....fast fertich :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Um das Innenleben des Handschuhfaches (das graue Flies), musst die die schwarzen Clipse lösen. Nimmst am besten einen schmalen Schlitzschraubenzieher. Kabel für die Beleuchtung beim Ziehen des Flieses nicht vergessen abzustecken.


    Anbei die Handschuhfachklappe ist an der rechten Seite mittels eines Dämpfer gedämpft, damit beim Öffnen die Handschuhfachklappe nicht einfach runterfällt. Die Verbindung zwischen Klappe und Dämpfer bricht oft ab. Würd ich mal nachschauen, wenn da eh grad rumschraubst.

  • Hab es nun schon auseinander bekommen.
    Man muss wirklch die 6 Stopfen lösen und dann kann man es rausziehen. Ich musste es entfernen, damit ich die zwei seitlichen Schrauben lösen könnte, damit ich das Unterteil da abnehmen kann. :)