250TD springt gut an, fängt an zu weisslich zu rauchen nach 1 min, nach 2 min hörts wieder auf...

  • Hallo Forum
    Wie schon erwähnt hab ich ein Problem mit meinem 250TD, er hat 255000 km runter. Hatte das Auto mal für 4 Tage in der Pampa stehen. seither fängt er an zu rauchen nach
    ca 1 min. das hört auch nach 2 min wieder auf. leider zieht er dann bei 2000/3000 u/min nicht mehr so richtig. Hatte ihn auch schon beim benz,die haben alle Unterdruck-
    schläuche geprüft aber nix gefunden. Danach gings zum Boschdienst, die haben die Dieselpumpe überholt und und alles eingestellt, noch mal alle U-schläuche angeschaut.Kraftstoffleitungen sind auch geprüft worden sowie die Einspritzdüsen und die Glühkerzen. Alle Filter sind gewechselt.Kompression wurde auch geprüft, is in ordnung für sein alter ( Bj 92 ) sagt der Bosch.


    wenn er läuft ist auch ein Metallisches klingeln zu hören. der Benz sagt ist halt eine harte Verbrennung??? Ventilschäfte ?


    Könnte es an der AntiRuckel sache liegen? da sind vor der Batterie 2 Relais, da geht auch ein Wasserschlauch hin, die werden sehr heiss und klackern manchmal


    Marder? aber was kann der angebissen haben das sich nicht finden lässt.


    ja bin mit meinem Latein ziehmlich am ende..........


    würde ein Video helfen?


    Danke schon mal für Ideen und Ratschläge

  • Ich schätze mal das du eine Automatik hast.
    Wenn der Wandler langsam "stirbt" oder im koma liegt raucht er weißlich und später dann dauernd.
    Der weiße Rauch kommt vom verbrannten Kühlmittel, in deinem fall fällt es aber kaum auf da er wieder aufhört.
    War bei meinem alten auch so, ich habe dann eine schlauchverbindung "umpolen" lassen, er fuhr aber die gänge kamen ruckarig rein.
    Ich kann mir auch nichts anderes vostellen und hoffe dir etwas geholfen zu haben.
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Deine Antiruckelgeschichte wie du sie nennst hat damit rein garnix zu tun. :D Dein Leistungsmangel ab 2000-3000 km kommt vom verdreckten Tanksieb. Würde ja auf Dieselfilter als erstes tippen, aber da du diese schon getauscht hast bleibt nur das Tanksieb.Wechsel mal die Vor und Rücklauf vorne links Fahrerseite....( Dieselleitungen)gegeneinander aus...so das der Sprit aus der Rücklaufleitung kommt...so umgehst das Tanksieb. Wenn du Dreck im Tank hast ( nicht unüblich nach 15-20 Jahren ) must dann mit dieser Wechselaktion öfters den Vorfilter bzw. Dieselhauptfilter wechseln.


    Das metallische klappern kann von den Hydros kommen oder eben das typische Nageln was unsere Diesels von sich geben.
    Nageln tun die auch wenn die Einspritzdüsen schon uralt sind...und somit nicht mehr vernünftig zerstäuben sonden nur noch " ROTZEN"

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • hallo


    nein meiner hat keine automatik. das mit dem einspritzdüsen und tanksieb scheint mir eine gute idee zu sein, das werde ich ausprobieren.


    danke


    zur frage ob ich in rosenheim ein auto ansehen könnte: bin dienstlich viel unterwegs und erst ab 19.06 wieder da.


    schönentachnoch