Höher durch neue Dämpfer?

  • da der Getriebeölwechsel jetzt doch billiger war als erwartet, hab ich mich spontan dazu entschloßen vorne die dämpfer noch zu wechseln, weil die jezt dann bald 130t drin sind, und ich auch so langsam merke dass er sich etwas schwammig vorne verhält.


    hinten sind vor ca. 2 jahren, oder vor 15.000km mal neue reingekommen.


    jetzt ist nur meine absolut große befürchtung, dass wenn ich vorne neue reinmach, der bock vorne hoch ohne ende wird...


    wie intensiv nimmt denn der dämpfer auf den grad der tieferlegung einfluß, rein logisch gedacht gar nicht, da er von der feder zsammen presst wird.


    andere frage, hab ein angebot von sachs gasdruck dämpfern für 158 euronen, vom zulieferer, benz preis kenn ich nicht.


    fände es allerdings auch nicht schlecht vorne jetzt gleich gekürzte rein zu machen, darf ich vorne gekürzte fahren, und hinten original?


    fragen über fragen...

  • fände es allerdings auch nicht schlecht vorne jetzt gleich gekürzte rein zu machen, darf ich vorne gekürzte fahren, und hinten original?



    also ob du dass wirklich siehst das er durch die neuen Dämpfer höher gekommen ist, ist fraglich....


    aber das mit vorne Tiefer als hinten das geht...


    habe ich auch letztens eintragen lassen...: Vorne Federn und Däpfer von KAW
    und Hinten Federn von KAW...Dämpfer Orginal ;)



    gruß FLO

  • genau ;)


    aber ich würde orginale rein machen, sonst verliehst du auch guten Fahrkomfort.


    zu tief ist nix...;)


    und so auffällig ist es wiederrum auch nicht...mit den Orginalen....


    hast sonst nur wieder Probleme mitm Eintragen...

  • ja die bilsteins für 30€ sind aber öldruck! dämpfer.


    dämpfer sind doch immer eintragungsfrei, egal ob gekürzt oder nicht oder? für extreme tieferlegung wären gekürzte aber auf jedenfall nicht verkehrt.
    ich an deiner stelle würde aber normale von kayaba nehmen, kosten das paar 100€ und sind gasdruck dämpfer


    ich würde aber auch die domlager gleich mitwechseln, kosten auch vlt 40€ das paar