Welchen Klimakompressor??? :-(

  • Hallo Leute ich brauche erneut eure Hilfe.


    Ich war letztens in der werkstatt und wollte Kühlflüssigkeit in der Klimaanlage nachfüllen lassen, ( 300 CE BJ 01.92)


    dan hat sich aber herausgestellt das der Klimakompressor nicht anspringt, daher gehe ich mal davon aus, Defekt.


    jetzt brauche ich einen neuen Klimakompressor (gebrauchten KK), jetzt habe ich bei mir in der Nähe einen für 95€ Gefunden (Altautoverwerter)


    und weiss nur nicht ob es verschiedene modelle gibt oder das Teilweise alles einheitlich ist.


    Bitte um Antwort, der jenige der mir hilft bekommt eine Pizza von meinem Ristorante ;)



    Ps. hab ganz vergessen zu erwähnen das der KK für 95€ Baujahr 1995 ist und 180tk drauf hat.


  • Hallo!
    Woher weisst du denn so genau dass der Klimakompressor defekt ist?
    Da gibt es eine Menge anderer Dinge die der Auslöser fürs nicht Anspringen
    sein können!


    Grüsse
    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Mein Kühlgeräte experte hat sein messer angeschlossen und hat gesagt das soweit alles passt auser das der Kompressor nicht anspringt.
    Hat danach auch den Kompressor gemessen und geht kein Saft durch.

  • Hmm.....ich würd zuerst mal die Magnetkupplung überprüfen!


    Sollte dies der Fall sein, gibt es mehrere Reperatursätze für die Magnetkupplung, so das du noch den alten Kompressor verwenden kannst.
    Beachte aber, dein Kompressor den du gefunden hast (Bj 95) ist ein andere wie den der jetzt verbaut ist (u.A. wegen der Umstellung des Kältemittels von R12 auf R134a)! Evtl passt er nicht!