E200 will 16", welche ET????

  • moin moin,
    ich bin neu hier und finde euer forum ganz geil und hoffe ihr könnt mir bei meinem wichtigen anliegen weiterhelfenund :-O
    ich habe mir gestern nen E200 BJ94 gekauft. (Darf ihn aber erst am Monatg abholen, naja vorfreude ist ja bekanntliche die schönste freude ;) )
    kurz zu dem auto, bevor fragen kommen ;) , er ist dunkelblau met. und 185.000km; zuerst MB niederlassung besitzer und nach nen 3/4 jahr ein herr mit 42er BJ. vorne el.FH, infrarot-FB mit klappschlüssel, el. außenspiegel.
    Ich würde gerne 8loch gullideckel 16"zoll draufziehen. bin mir aber gerade unsicher mit der ET. wollte eigentlich net mehr als 215er reifen, müssten also 7-7,5" reichen.
    achja, kein anderes Fahrwerk, alles standard, soll auch erst mal bleiben.


    Danke schöön schon mal und immer dran denken "Stern-auf-der-Haube-hat-Vorfahrt" ^^
    gruß ausm norden
    Tommy

  • auf einer 7er felge würde ich eher nen 205er reifen draufziehen, ist ja aber natürlich geschmackssache.. (meine alten org MB felgen hatten 7x17 ET 37 mit 205er reifen)


    bei der ET würde ich sagen, alles zwischen 35-41 ist ok, größer als 41 bekommst du probleme mit dem stoßdämpfer und kleiner als 35 geht.. behaupte sogar 30 sollen auch völlig in ordnung sein, aber kleiner bekommst du probleme mitm koti, wenn noch nix gemacht wurde...



    mfg
    erhan, dem seine 7x15 ET 28 vor 5 jahren mit 195ern am koti aufgesetzt haben xD