Springt nach Kurzfahrten ganz schlecht an

  • Hallo,


    mein W124T 230 springt nach Kurzfahrten (z.B. zur Tanke >1km) ganz schlecht an. Ich muss dann ein paar Minuten warten, und nach dem 3 oder 4 Versuch klappts dann. Wenn ich mehrere km gefahren bin oder nach längerer Standzeit springt der Wagen problemlos an.
    Es ist ein M102 drin. Hatte jemandem mal das Problem geschildert, dieser meinte, könnte der Kurbelwellensensor sein, hat das dieser Motor schon? Hatte auch im Forum gelesen, dass es pröse O-Ringe sein könnten, war aber allerdings auch ein anderer Motor. Wollte mich jetzt erstmal hier erkundigen, bevor ich in die Werkstatt fahre und die mir da dann sämtliche Teile erneuern und ich ein ppar hundert Euro zahlen muss.


    Schon mal danke für eure Hilfe.

  • Eine gute werkstatt ist eigentlich nicht dazu da mehrere Hundert euro zu schlucken und einfach wild Teile auszutauschen bis es geht.
    Fahr mal zum freundlichen und frag grob nach anhaltspunkten womit das zusammen hängen könnte. :police: