Seitenverkleidung hinten und elektr Fensterheber

  • Hallo,


    leider "hackt" mein linkes Fenster Hinten beim zumachen, so dass ich mal in die Mechanik schauen will. Dazu muss ich aber wohl die Seitenverkeldung rausnehmen -- kann mir einer eine Tipp geben, wie das beim Cabrio geht? Ich habe nix unter Anleitungen gefunden.


    Vielen Dank
    /georg

  • Also
    Als erstes musst du hinten das Sitzkissen Ausbauen. Da sind unten zwei rote Haken. die andrücken und dann die Bank nach vorne oben rausziehen. Dabei auf die Gurtführung achten (Vordersitze nach vorn bringt mehr Platz).
    Dann die Rücklehne rausmachen. Dazu Mittelarmlehne runterklappen und die Folie ein bisschen umklappen. Da sind dann zwei 8er Schrauben, die raus müssen. Jetzt die Lehne unterfassen und nach oben drücken. Da sind hinten Haltezungen dran, die ausrasten.
    Fenster runterfahren.
    Dann die Blende abschrauben und den Kantenschutz an der Mittelsäule abziehen. Den Fensterheberschalter an der Armlehne rausklippen und die Lehne abschauben (da sind unten zwei Schrauben drin).
    Jetzt die Bodenblende abschrauben und rausnehmen, dabei auf die Kunststoffhaken achten (Die wrden beim Einbau wieder gebraucht).
    Jetzt kannste die Verkleidung nach oben rausziehen (vorsichtig, damit die Haken nicht abbrechen. Jetzt hinter dem Vordersitz die Gurtbefestigung lösen und durch den Schlitz in der Verkleidung ziehen. Jetzt haste das Ding in der Hand.


    :) :)

  • Hallo,


    irgendwie bin ich an einer Stelle nicht weitergekommen. Alles lief nach Plan inklusive Lehne abschrauben, die war bei mir mit 4 Schrauben befestigt. Die Seitenverkleidung war dann schon ziemlich lose (rechts, links und unten), nur oben (da wo das fenster anfängt) scheint noch irgendwas fest zu sein (mitte bis hinten oben, war irgendwas noch fest). Ich wollte da jetzt auch nicht mit Gewalt ziehen, um nix kaputt zu machen. Kann es da noch irgendwo eine Schraube geben? Ob Dauch auf oder zu ist bestimmt egal. Ich hatte es offen, mehr Platz ;)


    Auch war mir nicht ganz klar, was Du mit Bodenblende meinst? Wo soll die sein? Ich glaube, die gibt es bei mir nicht???


    Vielen Dank für die Hilfe,
    /georg

  • Also


    Die Blende oben an der Mittelsäule hast du abgeschraubt? Mit Blende meine ich eine kleine Blende am Boden mit der die Seitenwand unten festgeschraubt ist. Die Schraube kann manchmal auch fehlen (vorausgegangene Arbeiten oder Abbauten). Oben an der Fensterkante ist die Verkleidung mit 5 Metallklammern festgemacht. Da hängt s manchmal. Vielleicht die Gummidichtung (wenn noch vorhanden) nach oben rausziehen. Dann ggf. vorsichtig mit einem breiten, mit Isolierband umwickelten Schraubenzieher vorsichtig mit Gefühl raushebeln. Manchmal bleiben die Klammern an der Verkleidung hängen. Dann abnehmen und mit dem Hammer wieder vorsichtig auf dir Metallschiene klopfen.
    Wenns hinten noch hängt, Verdeckkasten senkrecht stellen. Seitliche Plastikteile abschrauben und bewegliche Teile (die, die sich steil stellen) aushängen. Dann sollte es gehen.
    Bei mir sinds an der Rückenlehne zwei Schrauben.


    :) :)