Es nerven unendlich: delti.com, reifendirekt.de

  • Ich habe auch so meine Erfahrungen mit den Gesellen gesammelt und verweise auf den Titel meiner Antwort.
    Zu Beginn meiner Autofahrerzeit habe ich auch immer aufs Geld schauen müssen und habe im Laufe der Jahre sowohl die Ketten (ATU und Konsorten) als auch Onlinehändler abgeklappert und bin letzten Endes bei meiner Haus und Hoftankstelle hängengeblieben. Der Preis ist hier zwar höher als im direkten Vergleich mit den Ketten und natürlich den Onlinehändlern, aber der Service stimmt - und vor allem die Qualität.


    Hab mit damals, vor vielen Jahren, mal auf die Alus meines Peugeot 205 mal Reifen aufziehen lassen und bin mit handfest angzogenen Radbolzen bei denen vom Hof gerollt. Ich habe mich gewundert warum sich die Kiste angefühlt und angehört hat wie Fred Feuersteins Tretauto. Des Rätsels Lösung waren eben besagte "lose" Radbolzen. Ich auf der Hacke kehrt gemacht und denen den Marsch geblasen mit dem Ergebnis, dass ich 80 Euronen Nachlass bekam und den unfreundlichen Hinweis des Werkstattmeisters, daß dies bei der Menge der versalbten Fahrzeuge schon mal vorkommen kann. Die Aussage hat die Ader auf der Stirn heraustreten lassen und für einen mittleren Wutausbruch meinerseits gesorgt. Sorry, aber so was geht definitiv überhaupt nicht.


    Bei den Onlinehändlern trat das Problem der Verfügbarkeit auf. Die Reifen waren auf der Homepage als sofort lieferbar markiert. Icke hab das große Grinsen im Gesicht und freue mich, drücke auf "Bestellen" und warte, warte, warte. Reifen kommen nicht. Angerufen, nachgefragt - besagtes Modell ist im Augenblick nicht lieferbar. Sogleich war meine Verwunderung groß, denn Online stand immer noch die Ampel auf grün, sprich die Verfügbarkeit war laut Shop gegeben. Ich wieder den Fernsprecher zur Hand genommen und nachgefragt - Fehler können immer passieren, ist ja auch nicht weiter tragisch, wenn der Informationsfluß stimmt. Herausgekommen ist, daß meine Bestellung angeblich nie eingegangen sei und einiges mehr an heißer Luft. Mangels Willen des Hotlinemitarbeiters sich meinem Problem irgendwie anzunehemen und eine Lösung zu finden habe ich vorsorglich meine Onlinebestellung storniert, sicher ist sicher und zur schon erwähnten Tankstelle geschlappt. Die Reifen habe ich um 16.30 bestellt, meine Felgen dortgelassen und am darauffolgenden klingelt das Telefon um 13.00 Uhr: Meine Räder wären abholbereit. Seit diesem Erlebnis kaufe ich meine Räder nur noch dort.


    Den Aufpreis nehme ich in Kauf, denn Service und ein kompetenter Ansprechpartner sind ihr Geld wert. Günstige Preise alleine reichen (für mich persönlich) nicht - das Gesamtpaket muß stimmen. In diesem Sinne...