Es nerven unendlich: delti.com, reifendirekt.de

  • Moin,


    ich kann nach mehreren "Unfällen" nur noch vor diesen Läden (ist ja ein Unternehmen) warnen.


    Ich habe eine Felge in 7,5 x 17 Zoll ET 35 für meinen Vater bestellt. Sollte das Ersatzrad für den S 203 320 CDI werden. Am 28.7.2010 bestellt und bezahlt. Es kam an: Ein Päckchen mit 5 Radbolzen und keiner ABE, obwohl die groß angekündigt wurde. Auf Nachfragen, wann denn die Felge endlich käme und auch die ABE, wurde behauptet, es wurde bereits alles ausgeliefert. Dreist und frech.


    Es spricht dort keiner mehr die deutsche Sprache, alles Russen, Polen oder Rumänen.


    Die Felge ist bis heute nicht aufgetaucht. Gott sei Dank, habe ich über PayPal gezahlt. Das Geld ist bei delti.com bereits wieder weg und die Felge habe ich nun bei einem anderen Händler bestellt.


    Ich kenne mittlerweile zig Bekannte und Freunde, die mit den oben genannten Läden Streß hatten.


    Vermeidet ihn bitte und bestellt irgendwoanders!


    E300TD

  • Hallihallo,


    danke dir für den Hinweis.


    Da ich neue Winterreifen brauche, werde ich mir
    die lieber über "Reifen vor Ort" bestellen. Da ist
    es kaum teurer und der Händler ist vor Ort,
    wichtig bei Reklamationen.

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Wo ich dort Kunde war, also als Reifenmonteurbetrieb, habe ich bemerkt das der EK gerade mal 3€ niedriger war für mich als einer ohne Gewerbeschein.
    Da bekomm ich bei anderen Händlern wesentlich mehr rabatt wo ich auch mal was verdienen kann.
    Die 3€ bezeihen sich im übrigen auf 215 er reifen...bei 195er waren es sogar nur 70 cent.
    Ich kaufe generell nur Reifen und keine Felgen, denn Felgen und Radbolzen will ich erstmal selber sehen und fühlen, gibt genug China verkäufer... :hmmmm:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Reifen.com kann ich bis jetzt nur empfehlen, gerade vor 3 Tagen wieder nen Satz Reifen für mein Motorrad von dort bekommen ohne Probleme.
    Nach 6 Bestellungen auch noch keine Schlechten Erfahrungen gemacht.
    Dort sind die Reifen vll nicht immer am günstigsten im Internet, aber der Service und die schnelle und kostenlose Lieferung überzeugt mich.


    Gruß

  • ...nicht immer die günstigsten...kostenlose lieferung....
    Merkst du da nicht warum es nicht immer der günstigste ist?
    Wie bei Mediamarkt mit der MwSt masche, erst aufschlagen dann sagen das man keine MwSt zahlt :yeah:
    Die Lieferung ist wirklich gut, nur das man dann auch die Reifen bekommt, obwohl man nicht da ist, ist schon schwach (hab öfter von meinem Nachbarn ne SMS bekommen)
    Reifen liegen da rum usw...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Is mir schon bewusst, dass durch den kostenlosen Versand die Reifen "teurer" werden aber wieso soll ich woanders auf einmal 10€ und mehr zahlen für den Versand...
    Die Zustellung liegt in der Hand des Lieferanten...leider.
    Hab mich schon einmal mit iloxx so lange angelegt bis ich Entschädigung bekommen habe, da beim Transport Schäden entstanden sind.
    Eine der bestellten Felgen hat es durch die Verpakung erwischt.
    Die Teile wurden beim Nachbarn "abgegeben"....der ist aber 70 Jahre alt und wohnt 2 Stockwerke über mir und hat die Pakete nie gesehen, sprich konnte auch niemand den Transportschaden feststellen....
    Na ja die behaarten darauf, dass es ja unterschrieben wurde, dass die Pakete unbeschädigt angekommen sind.
    Mein Anwalt sah das aber anders, nach ein wenig hin und her wurde mir von iloxx der Schaden ersetzt.
    Seit dem sage ich im Haus bescheid, wenn ich etwas größeres "zerbrechliches" bestellt habe und dieses soll dann niemand annehmen.
    Ich hole die Sachen dann meist selber ab und schau mir die Pakete vorher genau an, bevor ich das unterschreibe....

  • also ich hab auch schon ein paar mal reifen bestellt sind zwar auch schon 2 mal die falschen gekommen und dann hab ich die kostenpflichtige hotline angerufen 0180er nummer da is dann so ne gebrochen deutsch sprechende türkin hingegangen und hat alles rückgängig gemacht die reifen sind dann 2 tage nach dem anruf abgeholt worden
    aber von bekannten hab ich auch schon gehört dass sie ihr geld nichtmehr bekommen haben .

  • ...schön, dass sich wieder einmal zeigt, das Geiz nicht geil ist. Ich bestelle IMMER bei meinem Reifenhändler um die Ecke, freue mich über ein kleines "Benzin-"Gespräch und eine Tasse Kaffee während der Montage. Und während dessen kann ich zu gucken, wie er arbeitet und erfahre noch nebenbei, wie Reifen wuchten eigentlich funktioniert.
    Und mein wirklich recht kleiner Händler ist nur unwesentlich teurer, als die Internethändler, dafür hat alles Hand und Fuß und ich habe in Notfällen innerhalb kürzester Zeit Hilfe, bis hin zu:" Wir holen Ihren Reifen eben ab, in 3 Stunden haben Sie einen Neuen"
    Mittelfristig ist der "Handwerker" vor Ort doch immer günstiger......

  • witzigerweise versuchen die leute die aufs geld schauen müssen, geld zu sparen und kaufen ihre sachen online, schlagen sich mit Versandunternehmen rum, fehlerhaften Lieferungen, defekten Lieferungen, was da an Zeit drauf geht, muss auch mal gegengerechnet werden.


    ich bevorzuge den händler vor ort, der im übrigen wenn man auch ein wenig vergleicht, meistens sogar günstiger ist, als online.
    ich hab 4 Marken reifen 225/45/17 für unter 400€ bekommen, DOT 09, inklusive Montage und Wuchten. und für 20€ im Jahr lagert er fachgerecht meine Winterreifen ein, inklusive Putzen, und neuen Montag wenns soweit ist. Das nenn ich Service, und das bietet mir keiner um im Netz.
    Also Geld im Internet spart man nicht immer, wenns um solche Sachen geht.


    Ein Vergleich schadet aber nie

  • Ich habe die Nase voll von der Zeitverschwendung, wenn mal etwas nicht funktioniert. Ich bestelle nun bei meinem Schrauber. Die Reifen sind so teuer wie im Internet und aufgezogen und gewuchtet bekomme ich sie für einen Flasche Bier und ein nettes Gespräch.


    Da ich wieder auf 195 65 R15 91H gegangen bin, haben mich nagelneue Goodyear Efficient Grip 220,00 € gekostet. DOT Ende 2009.


    Was will ich mehr.?


    Das Internet, siehe ÄhBäh, wird immer mehr zur Geldvernichtungsmaschine für potentielle Kunden. Ich gönne es denn Händlern vor Ort sehr. Die Kunden strömen nämlich in Scharen zurück!


    Geiz ist nicht Geil, sondern eine der 7 Todsünden :rauch !


    E300TD

  • ja da hast du recht unser reifenhändler der lacht jezt nur noch weil damals wo des alles angefangen hat hat er zu den kunden gesagt die mit reifen ausm inet gekommen sind
    ja mei wennschas im internet kaufen kannsch dann soll da doch auchs internet die reifen montieren ich machs nicht ..
    aber irgendwo hat er auch recht weil ich wenn an reifenladen hätte würd ichs au ned anderst machen ..
    mfg flo

  • Ich kann deine schlechte Erfahrung bei Reifendirekt nicht bestätigen.
    Hab meine 215er trotz Warnung bei Delti.com bestellt, habe durch den paypal-Käuferschutz eine gewisse Sicherheit.
    Bestellt am 30.4. um 21:00 Uhr; Geliefert wurde am 3.5. um 10:30 Uhr. Dazwischen war jeder Schritt per Paketverfolgung nachvollziehbar und zusätzlich noch von Delti.com per E-mails über den jeweiligen Versandstatus benachrichtigt.
    Vielleicht hatten sie bei dir einen schlechten Tag erwischt, bei mir gabs keine Probleme und ich werde da auch weiterhin bestellen, wenn sich an deren Preisen nichts fundamental ändert. Andererseits ist das auch schon fast ein Jahr her bei dir, da kann auch zwischenzeitlich die Geschäftsführung gewechselt haben.


    Meine Reifen hat meine Werkstatt übrigens problemlos aufgezogen, Felgen waren noch montiert, kpl. mit Wuchten + Altreifen entsorgen für 57,50€ inkl. 19% Merkeltrinkgeld.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • ja des is ned schlecht aber ich finds hald scheiße des internet macht alles kaputt


    für was gibts reifenhändler und die wollen auch leben


    drum kauf ich keine reifen mehr bei delticom sondern bei unserem reifenhändler weil wenn ich samstag nachmittag zentrierringe brauch is er für mich da und nicht delticom


    gruß flo

  • Hallo Flo,


    da haste schon recht, im Internet ist's halt günstiger, die bezahlen keine Lagerkosten, Personal, Strom, Hallenmiete etc. Die muss aber die Werkstatt bezahlen, der wird vermutlich eine Mischkalkulation für seine Kosten erstellen, der Internethändler nur die Reifenkosten + Gewinnmarge.
    Eigentlich unterstütze ich auch unsere lokalen Geschäfte und Werkstätten (ausser kik und Konsorten), aber wenn ich 50-60 € günstiger den selben Artikel kaufen kann, dann mach ich das. Bei mir kommt das Geld auch nicht hinten raus, darum kauf ich günstig ein oder versuch es wenigstens.
    Ich seh das nicht als Geschäft kaputt machen sondern als gesunden Konkurenzkampf des 21. Jahrhunderts.
    Ausserdem geht es in dem Thread von E300TD um diesen speziellen Reifenhändler, dazu hab ich meine Meinung und Erfahrung gepostet.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • ... und mit den Erfahrungen kann ich nur dem Franz beipflichten:


    meine Eltern haben letztens auch bei delti.com bestellt ... im Übereifer auch mal prompt die falsche Reifengröße. delti.com hat's selbst gemerkt und ne Mail geschickt, dass die Reifen nicht zum Auto passen. Rundum eine perfekte Abwicklung, zu viel gezahltes Geld umgehend zurück gezahlt, zügige Lieferung der Felgen und Reifen.


    Und der Händler, der die Reifen dann aufziehen und montieren "durfte", hat die Felgen sogar noch gelobt und den Preis dafür 50% über dem tatsächlichen geschätzt ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Ich gehe lieber zum meinem örtlichen Reifenhändler. Und teuer muss es dort auch nicht immer sein, einfach mal freundlich mit denen plaudern und fragen ob's Rabatte gibt wenn man z.B. einen kompletten Satz bestellt. Bisher konnt ich immer was rausholen. Wer nicht wagt... ;)


    Auf die paar Cent Unterschiede sch... ich ehrlich gesagt. Lieber hab ich den Ansprechpartner gleich im Kaff und muss mich net mit dubiosen 0180er Hotlines herumschlagen oder warte wochenlang auf den Paketzusteller.
    Und die Gespräche während der Montage & dem Wuchten sind unbezahlbar und gibts übers Internet nicht. Kamen schon sehr lustige Themen in der Werkstatt auf! :smoker: :)

  • Hi


    Habe dort auch schon viele Reifen gekauft und bis jetzt hat es nie Probleme gegeben. Auch einmal ein falscher Reifen dabei gewesen aber wurde abgeholt und der richtige nachgeliefert. Ich finde hier keinen Reifenhändler vor Ort der auch nur ansatzweise die Preise halten kann. Und der Vergelich mit Media Markt trift auch auf den Reifenhändler vor Ort zu. Angeboten werden einem die Waren vom Verkäufer die A raus müssen, B wo gerade die meiste Provision drauf ist oder C der Hersteller dem Fachhandel besondere Konditionen macht.


    Vor dem Winter habe ich meine Winterreifen ausnahmsweise beim Fachhändler wuchten lassen (normalerweise habe ich jemand der das für mich privat macht) weil ich Klammergewichte für die Winteralus wollte. Drei Leute haben sich auf die Räder gestürzt, waren nach 15min fertig und der Spass hat 50EUR gekostet. Ergebnis war das der Wagen auf der BAB fast auseinander gefallen ist. Also wieder hin und nachwuchten (auf Reklamation) und diesmal bin ich neben der Maschiene gestanden. An einem Rad waren 40g dran und nach dem Nachwuchten kein Gewicht mehr!!


    Gleicher Betrieb hat beim wechsel der Dreieckslenker "vergessen" die neuen Exenterschrauben richt anzuziehen=nach einem Jahr Reifen abgefahren und kein geradeauslauf mehr.


    Anderer Betrieb, Parkplatz leer, zwei Monteure langweilen sich in der Halle und ich will die Spur einstellen lassen. Da brauchen sie einen Termin so auf die schnelle geht das nicht. Auch mein Hinweis das alle Spurstangen neu sind half nichts. Wieder ein Kunde weniger!


    Ich wäre Froh hier einen Reifenhändler zu finden der mir zum einen das Verkauft was ich haben will (und nicht das was er will) und der auch noch gute Arbeit macht. Da darf dann der Reifen auch mal 10EUR das Stück mehr kosten. Und ich rede hier von 195/65/15 V Reifen!


    Tschüss