Einstellung Fensterscheiben, hinten, W124 Cabrio

  • Guten Abend liebe W124-Freunde,


    bin das erste Mal im Forum, mit der Hoffnung, dass ihr mir behilflich sein könnt.
    Bin ein Hobbybastler vor dem Herren und versuche das Meißte selbst zu Lösen. Doch nun komme ich nicht weiter, denn es fehlt mir die WIS und das entscheidende Fachwissen. Deshalb beschreibe ich nun mein Problem:


    Ich bin gerade dabei, die Fenster meines W124 Cabrio's exakt in Höhe und Neigung einzustellen. Die Fahrer und Beifahrerseite habe ich erledigt. Hier ist es ja relativ einfach, die Scheiben in der Höhe zu Korrigieren.


    Nun habe ich im Fondbereich alles abgebaut, damit ich an die Schrauben für die Einstellung der hinteren Scheiben komme. Die Verkleidung, die Boxenhalter, die Kunststoffblende und im Außenbereich die Seitenbeplankung. Nicht zu vergessen, der Gurtbringer. So, nun schaue ich auf den Motor, die Scheibenhalterung und auch auf viele Schrauben, die zum Verstellen sind. Und nun ist mein Latein leider am Ende.


    Hier kommt eure Fachkompetenz in's Spiel. Wer von euch kann mir helfen, die Scheibe so einzustellen, dass sie Korrekt eingestellt ist. Also, welche Schraube muss ich Drehen, damit ich eine bestimmte Einstellung korrigieren kann. Der Anschlag für die Höhe, die Neigung etc.


    Wäre einfach toll, wenn jemand von euch mir aus der tollen WIS eine Beschreibung mit Bildern als Datei zur Verfügung stellen würde.
    Habe vor, diesen Samstag die Scheiben einzustellen und würde mich freuen, wenn ich bis dahin von euch Hilfe bekäme.


    Danke im voraus

  • :nummer1: ...wollte euch nur Mitteilen, dass ich von einem Bekannten die WIS-Seiten zur Einstellung der Fenster bekommen habe. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich und nehmen nicht wenig Zeit in Anspruch. Aber ohne diese Zehn Seiten aus der WIS hätte ich diese Einstellungen nicht schaffen können.


    Alleine die passenden Schrauben für die Höhe, die Neigung etc zu finden wäre ohne diese CD für einen Hobbyschrauber schwer zu finden gewesen. Dann noch die Zusatzinfo's für die Höhe der Scheiben, die Stellung usw. waren echt Gold wert.


    Also, wer auch einmal die Scheiben beim W124-Cabrio richtig Einstellen möchte, der kann sich ja mal bei mir Melden. Habe alles selbst auseinander und wieder zusammengebaut und auch eingestellt. Jetzt bin ich darin gut. Man sollte sich aber schon einen ganzen Tag Zeit nehmen, denn ich bin der Meinung, wenn man schon alle Verkleidungen ab hat, sollte man auch gleich gründlich Sauber machen und vielleicht sogar neu versiegeln.


    Der Tag hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn ich konnte mir auch ein Bild über den Zustand von innen meines Autos machen. Kein Rost, nichts defekt oder lose und das ist auch ein gutes Gefühl.


    Also, liebe Freunde, ich werde mir dieWIS auf jeden Fall besorgen, denn ohne diese CD hat man nicht alle Info's die man benötigt.